GMW Geschrieben Februar 8, 2009 Geschrieben Februar 8, 2009 »Auto-Korrektur, Auto-Silbentrennung, Drauflostippen, Feierabend.« – auch, wenn’s gerade mal fünf Worte bzw. zwei Zeilen sind. Dass außerdem der Wauwau ein bis zwei Nummern zu groß geraten ist, ist ’ne andere Geschichte … ;)
Pachulke Geschrieben Februar 8, 2009 Geschrieben Februar 8, 2009 … und das machen richtig teure Agenturen.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Februar 8, 2009 Geschrieben Februar 8, 2009 eben, teure aber nicht gute. teuer ist doch nicht gleich gut.
Pachulke Geschrieben Februar 8, 2009 Geschrieben Februar 8, 2009 Schon klar, aber es ist halt doch ärgerlich, daß die mit Sachen durchkommen, die man jedem Schriftsetzerlehrling um die Ohren hauen würde.
Gast bertel Geschrieben Februar 8, 2009 Geschrieben Februar 8, 2009 … und das machen richtig teure Agenturen. nö, das machen oft Kleinst-Klitschen für die örtliche Sparkasse. Das Motiv und die Textvorgabe kommen von der Spka oder der "teuren Agentur", auf die Vor-Ort-Formate wird das dann von irgendjemandem umgesetzt.
Sebastian Nagel Geschrieben Februar 8, 2009 Geschrieben Februar 8, 2009 Solche tollen Schriftzüge machen sicher auch ganz tolle Agenturen mit ganz viel Gespür ... http://www.designtagebuch.de/markenrela ... n-citroen/
GMW Geschrieben Februar 8, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 8, 2009 nö, das machen oft Kleinst-Klitschen für die örtliche Sparkasse. […] Ja, das trifft hier wohl zu, ist aus einer eher ländlichen Region. Solche tollen Schriftzüge machen sicher auch ganz tolle Agenturen mit ganz viel Gespür ...http://www.designtagebuch.de/markenrela ... n-citroen/ Danke für den Link! Das modifizierte Markenzeichen kannte ich noch nicht. Das neue Zahnradsymbol finde ich im Prinzip gut, die (ungewollt?) gedehnte Version auf dem Schild der Außenansicht-Simulation gefällt mir dabei sogar besser. Was man sich aber bei dem neuen Schriftzug gedacht hat, ist mir ein Rätsel.
Phillip Geschrieben Februar 9, 2009 Geschrieben Februar 9, 2009 Ich hoffe wirklich stark, dass die Anzeige inhouse gesetzt wurde. Alles andere wäre wirklich schlimm. :)
Gast bertel Geschrieben Februar 9, 2009 Geschrieben Februar 9, 2009 Wirklich schlimm finde ich eher solche Fehler:eongasvonmorgen3mz.jpg[/attachment:pijhqgs4]
TobiasMüller Geschrieben Februar 9, 2009 Geschrieben Februar 9, 2009 Fehler? Ich denke eher, da war einem Zeitungsmann seine Stelle weniger wichtig als der makabere Scherz ...
Pachulke Geschrieben Februar 9, 2009 Geschrieben Februar 9, 2009 Ach wo, eher hatte da eon eine Drittelseite reserviert und der Layouter hat einfach den Platz blankgeschlagen und die Seite fertiggemacht. Kurz vor Redaktionsschluß werden dann die Anzeigendaten eingetrudelt sein und irgendwer hat die noch schnell plaziert, ohne redaktionellen Inhalt gegen Anzeigentext abzugleichen (was man ja normalerweise im hektischen Zeitungsgeschäft wohl auch nicht tut). Ich denke nicht, daß das jemand bewußt gemacht hat. (Oder das ganze Ding [Quelle?] ist vielleicht gephotoshopt.)
Gast bertel Geschrieben Februar 9, 2009 Geschrieben Februar 9, 2009 (Oder das ganze Ding [Quelle?] ist vielleicht gephotoshopt.) nö, das ist leider wirklich passiert. Eine von ca. 210 Trillionen Quellen.
Pachulke Geschrieben Februar 9, 2009 Geschrieben Februar 9, 2009 Aber mit meiner ersten Vermutung scheine ich dann nicht ganz falsch gelegen zu haben.
Empfohlene Beiträge