Re-belle Geschrieben Februar 10, 2009 Geschrieben Februar 10, 2009 Hallo, Für meinen Praktikumsbericht hatte ich die Schriftart Syntax angedacht, da diese die Hausschrift des Betriebes ist in dem ich diese Zeit verbracht habe. Mein Problem ist jetzt - ich habe die Schrift selbst nicht auf dem Computer... Gibt es eine Schrift die der Syntax sehr ähnlich sieht, die man auch als Freeware bekommen kann? (Habe keine Möglichkeiten so viel Geld für eine Schrift auszugeben) Wenn mir vllt jemand einen Rat geben könnte, würde mich das sehr freuen! Vielen Dank schon im Voraus!!
Steff11 Geschrieben Februar 10, 2009 Geschrieben Februar 10, 2009 Bei Corel heißt die Syntax Humanist 531, bei Softmaker Saxony. Sind aber beide nach allen Experimenten qualitativ recht bescheiden.
Schwalbenkoenig Geschrieben Februar 10, 2009 Geschrieben Februar 10, 2009 Hmm, was heißt schon ähnlich? Probiere Fontin Sans oder Delicious von Jos Buivenga. Haben u.U. einige ähnliche Merkmale. Wenn’s für Webanwendungen sein soll könnte auch die Graublau Sans Web von Georg Seifert interessant für dich sein. Aber wie gesagt, was heißt schon ähnlich?
Dieter Stockert Geschrieben Februar 10, 2009 Geschrieben Februar 10, 2009 hatte ich die Schriftart Syntax angedacht Wie macht man das, eine Schriftart "andenken"? Ich habe keine Ahnung. Aber wenn die Syntax die Schrift des Betriebes ist, erlauben die Lizenzbedingungen vielleicht die Installation auf Deinem Rechner für diesen Zweck?
Gast TypoLion Geschrieben Februar 10, 2009 Geschrieben Februar 10, 2009 Da hätte ich vielleicht eine Idee. 0211-572121
Hydrocarbon Geschrieben Februar 10, 2009 Geschrieben Februar 10, 2009 Schau mal diese. Regular ist free. [specimen=Syntax:3uhe2kxf]15785[/specimen:3uhe2kxf] 28 Schnitte für $19.95 ist auch nicht schlecht. http://new.myfonts.com/fonts/typodermic/expressway/ Was sagen die Profis zu dem Font?
Sebastian Nagel Geschrieben Februar 10, 2009 Geschrieben Februar 10, 2009 aber aber aber ... das ist doch die interstate!
Hydrocarbon Geschrieben Februar 10, 2009 Geschrieben Februar 10, 2009 Ich finde ja die noch schön. [specimen=Diplomarbeit:1z0vvd23]29848[/specimen:1z0vvd23] $4.99 hier: http://www.fontmarketplace.com/font/mayberry.aspx
Gast TypoLion Geschrieben Februar 11, 2009 Geschrieben Februar 11, 2009 Thats no way to treat a lady! Syntax guys!
Empfohlene Beiträge