JohnGold Geschrieben Februar 21, 2009 Geschrieben Februar 21, 2009 Hallo, wer weiß, was das für eine Typo ist, die im Logo von Blue Note Records benutzt wird? Ich dachte erst, eine Helvetica, aber das R ist anders: http://www.brandsoftheworld.com/categor ... 18313.html
Hydrocarbon Geschrieben Februar 21, 2009 Geschrieben Februar 21, 2009 Vielleicht in die Richtung? Bau-Bold
Gast bertel Geschrieben Februar 21, 2009 Geschrieben Februar 21, 2009 Wo in "BLUE NOTE" siehst du ein "R"? Ich meine dass das die Helvetica 73 Bold Extended ist.
JohnGold Geschrieben Februar 21, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 21, 2009 Habe es schon selbst gefunden. Es ist die Trade Gothic Extended Bold.
ThierryM Geschrieben Februar 21, 2009 Geschrieben Februar 21, 2009 Habe es schon selbst gefunden. Es ist die Trade Gothic Extended Bold. im leben nicht. falls das logo bei ›brands of the world‹ authentisch ist, wäre die trade gothic bold extended zu leicht (und ein fetterer schnitt existiert meines wissens nicht). außerdem gibt es auffällige unterschiede in den formen, vor allem bei ›O‹ und ›U‹. [specimen=NOT BLUE:3ej8aoao]45708[/specimen:3ej8aoao] [specimen=NOT BLUE:3ej8aoao]32553[/specimen:3ej8aoao] es ist nicht ausgeschlossen, dass jemand das logo für ›brands of the world‹ mit der helvetica extended nachgebaut hat und im original eine andere schrift verwendet wird, aber was die von dir verlinkte variante angeht, hat bertel recht. bye thierry
JohnGold Geschrieben Februar 21, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 21, 2009 Ja, ich habe auch schon gesehen, dass das E nicht passt und alles etwas zu dünn ist. Ich versuche mal die Helv. Merci!
JohnGold Geschrieben Februar 22, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 22, 2009 Hm. Nein, die Helvetica hat das falsche R. Ich habe eine BlueNote Records Version für Germany (daher das R) als Pixelgrafik und bis auf Nuancen stimmt die Trade eigentlich?
hey Geschrieben Februar 22, 2009 Geschrieben Februar 22, 2009 [specimen=BLUE GERMANY:2zwf0vnq]1041[/specimen:2zwf0vnq]
Empfohlene Beiträge