Hansa Geschrieben Februar 23, 2009 Geschrieben Februar 23, 2009 Hallo, ich suche einen mit NEWS Gothic vergleichbaren neutralen Font, der auch in kleinen Schriftgrößen (z.B. 9-10 Punkt) hervorragend lesbar und zugleich platzsparend ist. Einsatz: für geschäftl. Analysen mit viel Text und Zahlen. Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar. Helau!
RobertMichael Geschrieben Februar 23, 2009 Geschrieben Februar 23, 2009 warum nicht news gothic? trade gothic ist zum beispiel ziemlich ähnlich.
Alpha Geschrieben Februar 23, 2009 Geschrieben Februar 23, 2009 Nicht ganz so gothic, aber die Officina könnte eine Alternative sein.
Hansa Geschrieben Februar 23, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 23, 2009 Dank für Eure Hinweise. Verwende News Gothic u. Trade Gothic bereits, suche zusätzlich aber noch was "Frisches". Officina od. auch Fago u. Unit – alles wunderbare Schriften, die ich gern einsetze. Passen für den erwähnten Zweck aber nicht so ganz (sind mir zu "unruhig", besonders bei Ziffern). Vectora ist mir neu, wird geprüft. Gibt's noch weitere Anregungen?
RobertMichael Geschrieben Februar 23, 2009 Geschrieben Februar 23, 2009 http://new.myfonts.com/fonts/urw/franklin-gothic/ http://www.typography.com/fonts/font_ov ... eID=100002 http://www.typography.com/fonts/font_ov ... eID=100013 und die gute alte akzidens grotesk nicht vergessen.
Schwalbenkoenig Geschrieben Februar 23, 2009 Geschrieben Februar 23, 2009 Whitney Ronnia Foundry Sans FF Good Prelo Priva Leitura Sans FF Strada FF Info ununund …
Alpha Geschrieben Februar 23, 2009 Geschrieben Februar 23, 2009 Wenn's ne Gothic sein soll: gibt's nicht auch ne schmale Version der Gotham?
Carlito Palm Geschrieben Februar 23, 2009 Geschrieben Februar 23, 2009 also die vectora hat der gute adrian genau für den von dir gennnten zweck gemacht. sein anlass waren lesbare zugfahrpläne, also große mittellänge für bessere lesbarkeit in kleinsten schriftgraden. und die anmutung ist eh ziemlich amerikanisch. was willste mehr? :)
Hansa Geschrieben Februar 24, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 24, 2009 Danke für die Tips, liebe Experten. Habe mir die Vectora besorgt. Die paßt gut für den Zweck. posting.php?mode=reply&f=7&t=6464#
Schwalbenkoenig Geschrieben Februar 24, 2009 Geschrieben Februar 24, 2009 Habe mir die Vectora besorgt. So was macht mich ja immer stutzig … »besorgt«. 8)
CRudolph Geschrieben Februar 24, 2009 Geschrieben Februar 24, 2009 Habe mir die Vectora besorgt. So was macht mich ja immer stutzig … »besorgt«. 8) Alder, hat meine Bruder besorgt, is von Laster gefallen!
Hansa Geschrieben Februar 25, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Februar 25, 2009 Bist ja ein sensibles Kerlchen, Schwalbenkönig. Muß Dich aber enttäuschen: Die Vectora wurde ganz regulär-ordinär gekauft.
Schwalbenkoenig Geschrieben Februar 26, 2009 Geschrieben Februar 26, 2009 Na, dann sind wir alle froh. 1
Empfohlene Beiträge