Ralf Herrmann Geschrieben Februar 23, 2009 Geschrieben Februar 23, 2009 Klimax is a display typeface (meant for use in extremely large sizes) with four styles and OpenType features. Klimax includes two basic styles, Plus and Minus — the heaviest and the lightest possible styles that can be made. They are optical opposites, but both share similar metrics and kerning information, so they can be easily interchanged in a body of text without significant changing its length. Klimax includes cursive italics for both weights, plus hundreds of ligatures. Klimax received the Type Directors Club’s Certificate of Excellence in Type Design in 2009. Klimax also received the Judge?s Choice award. http://www.typotheque.com/fonts/klimax/
RobertMichael Geschrieben Februar 23, 2009 Geschrieben Februar 23, 2009 YESSS! i like it — vorallem das fette teil. :D aber wo sind die restlichen schnitte ... preislich auch leider im höheren segment.
Pachulke Geschrieben März 1, 2009 Geschrieben März 1, 2009 Siehst Du Dir bei einer Schrift auch immer zuerst das g an?
NinaS Geschrieben März 1, 2009 Geschrieben März 1, 2009 Immer nicht, aber ich hab schon eine «g»-Fixierung. Vielleicht weil es einer der Glyphen ist, bei denen man am meisten «Gestaltungsfreiheiten» hat?
StefanB Geschrieben März 1, 2009 Geschrieben März 1, 2009 … and the lightest possible styles … Hatte nicht mal Lucas de Groot den leichtesten Schnitt der Welt gezeichnet?
Sebastian Nagel Geschrieben März 1, 2009 Geschrieben März 1, 2009 soweit ich weiß war das eine Schrift mit Linienstärke "1 Einheit" auf einem 4096-Raster. Praktisch unsichtbar.
StefanB Geschrieben März 1, 2009 Geschrieben März 1, 2009 Hab grad nochmal nachgeschaut: Also sie heißt »TheThinnest« und ist ab genau 1000 Punkt (etwas 30cm) lesbar. Weist sogar diagonale Kontraste auf – aber wie er das erreicht hat, will er nicht verraten. ;) — Wenn ich mir neue Schriften anschaue, dann schaue ich auch meist zuerst auf a und e. Wenn die mir nicht gefallen, dann werde ich für gewöhnlich auch nicht warm mit der Schrift.
Empfohlene Beiträge