Proedie Geschrieben März 3, 2009 Geschrieben März 3, 2009 Oder wenn jemand eine Ahnung hat, wie man nach Wörtern sucht, die bestimmte Buchstaben enthalten (und nicht nur damit anfangen). Wenn du eine schöne Wortliste hast, heißt RegEx das Zauberwort! Quelle: xkcd
CRudolph Geschrieben März 3, 2009 Geschrieben März 3, 2009 Zwar ist dies absolut keine Antwort auf die eingangs gestellte Frage, da das verwendete Pangramm ja schon hinreichend bekannt ist, aber erstens fand ich es abstrus, daß ausgerechnet heute dieser Blogeintrag auftaucht (bis gestern wußte ich noch nicht mal, was ein Pangramm eigentlich ist) und zweitens habe ich mich über den Eintrag köstlich amüsiert. Grüße, Christian
Cookie12 Geschrieben März 3, 2009 Geschrieben März 3, 2009 Mystisch: Majestät aß Quargel, als exakt zwei blöde Knöpfe vorüberkamen. (60) oder: nochmal sechs zeichen gespart ... Mystisch: Majestät aß Quargel, da kamen exakt zwei Knöpfe vorüber. (54)
Ina Geschrieben März 3, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben März 3, 2009 Jetzt weiß ich auch, was ein Quargel is. Sehr cool. Was man nicht alles hier lernen kann :P Und wenn wir schon dabei sind: Sexy Kapuziner Mönch Jo vergärt fades Quellwasser zu süßem Bier. (54 *tadaa* )
Ina Geschrieben März 3, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben März 3, 2009 Und es gibt eine Seite, die hilfreich sein könnte: http://wortsuchen.de/
Cookie12 Geschrieben März 3, 2009 Geschrieben März 3, 2009 Dort wäre Kaplan Quirins Hobby Mönch Jo viele Grüße zu faxen ...
Ina Geschrieben März 3, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben März 3, 2009 Völlig weißes Pony mit Zöpfen jagt quer über die mexikanische Prärie.
Ina Geschrieben März 3, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben März 3, 2009 58?Das kannst Du doch besser! Hyperquark, Keks Zwölf, jätzt und heut geht nix mehr…basta, Tschüß und over.
Cookie12 Geschrieben Dezember 5, 2009 Geschrieben Dezember 5, 2009 übrigens: inas diplom »Äußerst flamboyante Pangramm-Juwelen, schön verkürzt und exquisit illustriert« ist fertig: mehr darüber. kann man auch kaufen.
Gast TypoLion Geschrieben Dezember 5, 2009 Geschrieben Dezember 5, 2009 cookie, warum wohnst du nicht in düsseldorf?
Ina Geschrieben Juni 23, 2010 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 23, 2010 Danke cookie 12 für die Werbung! Und hier noch Neuigkeiten für Pangrammliebhaber: Ich habe soeben in einer Newsgroup sage und schreibe 3 (!!!) echte (!!!) deutsche (!!!) Pangramme nach der neuen deutschen Rechtschreibung (!!!) gefunden. Und zwar von dem berühmten Matthias Belz, dem wir schon "Fix, Schwyz!" quäkt Jürgen blöd vom Paß." verdanken. Wahnsinn! Und hier sind sie…
Gast bertel Geschrieben Juni 24, 2010 Geschrieben Juni 24, 2010 Sehr schön :D Aber sagt mal, ihr Grammatikgelehrten hier im Forum: Das erste Pangramm "DJ Onyx quäkt für Spaßvögel bzw. mich." müsste doch, um es grammatikalisch richtig zu machen, ein "für" vor dem "mich" beinhalten. Also "DJ Onyx quäkt für Spaßvögel bzw. für mich." Also ist das – grammatikalisch richtig geschrieben – doch kein Pangramm. Oder täuscht mich da meine Grammatik?
Cookie12 Geschrieben Juni 24, 2010 Geschrieben Juni 24, 2010 danke für die neuen 36er ... und, kleine korrektur: in pangrammierer-kreisen mag dieser matthias belz ja berühmt sein, der allerdings noch etwas berühmtere matthias beltz jedenfalls ist er nicht ...
Aleko Nedjalkow Geschrieben Dezember 1, 2011 Geschrieben Dezember 1, 2011 http://www.flickr.com/photos/florentijn/6357677863/in/set-72157628035769135/
Empfohlene Beiträge