Sebastian Nagel Geschrieben März 17, 2009 Geschrieben März 17, 2009 Liebe Leute, ich bin schon länger auf der Suche nach solchen "fein gezeichneten" Script-Fonts, jetzt stolpere ich wieder drüber und drum frage ich grade mal: Hintergrund: ich fahre ja täglich fast eine Stunde Bus, da lässt sich nicht viel Großes anstellen außer E-Mails beantworten oder "skizzieren für später" ... da ich da aber immer die besten Ideen habe, hab ich zum einen die fette "Bierschrift" aus dem Moleskin gehoben, zum anderen jetzt eine feine Tusche-Script (nach Vorlage von ein paar Buchstaben). Allerdings sind mir einige meiner dazu erfundenen Versalien noch zu "gleichförmig", deshalb bin ich auf Recherche nach Grundformen. Ich brauche also nicht zwingend genau *diese* Schrift, sie entspricht ohnehin nur in ihrem Grundskelett der meinigen, sondern einfach ein paar die ähnlicher Machart sind. Vielen Dank für ein paar Nennungen Sebastian
Pachulke Geschrieben März 17, 2009 Geschrieben März 17, 2009 Also das in dem Bild scheint die Aritus bold zu sein, falls Du das (auch) wissen willst.
Schwalbenkoenig Geschrieben März 17, 2009 Geschrieben März 17, 2009 Die Tiger Lillies kommen so daher: [specimen=Tiger Lillies:3dju3jfm]2713[/specimen:3dju3jfm] Der obgenannte Name dürfte einen Klon bezeichnen.
TYPOGRAFSKI Geschrieben März 17, 2009 Geschrieben März 17, 2009 schaue dich hier um. http://sudtipos.com/home und http://www.veer.com/search/results.aspx ... alligraphy
Schwalbenkoenig Geschrieben März 17, 2009 Geschrieben März 17, 2009 Ansonsten meine ich, dass das Schlüsselwort Spencerian für dich interessant sein könnte. Burgues Script von Ale Paul oder P22 Zaner von Paul D. Hunt wären da recht populäre, digitale Vertreter. Auch sind Jason Walcott's Scripts immer ein Hingucker. Und Hubert Jocham hat mit seiner Mommie, die er für Vogue Frankreich (glaube ich) entwickelt hatte, ja grad erst einen Preis bekommen.
Sebastian Nagel Geschrieben März 17, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben März 17, 2009 Yay, danke :) Schlüsselworte die mich in die richtige Richtung lenken sind in diesem Fall eh das beste. Aber auch danke für die direkten Links, die helfen schon weiter.
Pachulke Geschrieben März 17, 2009 Geschrieben März 17, 2009 Der obgenannte Name dürfte einen Klon bezeichnen. Aritus heißt die Schrift bei URW.
Schwalbenkoenig Geschrieben März 17, 2009 Geschrieben März 17, 2009 Aritus heißt die Schrift bei URW. Wie auch immer man zu dem Herrn Uli Stiehl auch steht: Er hat sich einmal mit diesem Thema im Artikel »Offene und verdeckte Schriftfälschungen « befasst. (Ganz weit runter scrollen …)
Sebastian Nagel Geschrieben März 17, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben März 17, 2009 Oh die Ariston BQ-Regular ist tatsächlich fast perfekt als Vorlage ... weit genug weg von meinem Entwurf, dass ich nicht anfange ungewollt zu "stehlen", und nahe genug um nützlich ableiten zu können.
Empfohlene Beiträge