Nadine Nill Geschrieben März 26, 2009 Geschrieben März 26, 2009 Ich habe in einem alten Buch diesen Schriftzug gefunden. Weiß jemand, um welche gebrochene Schrift es sich hier handelt? Ich selbst bin bisher bei der Recherche nicht fündig geworden.
Cookie12 Geschrieben März 26, 2009 Geschrieben März 26, 2009 vielleicht ist hier was zu finden: gerhard helzel http://www.romana-hamburg.de – nicht schön; aber viel ... er hat die »größte auswahl der welt an frakturschriften« für computer – schreibt er.
Carlito Palm Geschrieben März 26, 2009 Geschrieben März 26, 2009 hier noch ein link zu frakturfonts mit weniger augenkrebs-potenzial.
Sascha.timplan Geschrieben März 26, 2009 Geschrieben März 26, 2009 In Fraktur mon Amour hab ich sie leider nicht gefunden.
Joshua K. Geschrieben März 26, 2009 Geschrieben März 26, 2009 Die Seite und das PDF-Prospekt von Herrn Helzel sind zwar nicht gerade Musterbeispiele übersichtlicher Gestaltung, aber seine Schriften sind hochwertig und sorgfältig digitalisiert. Die gesuchte Schrift gibt's bei ihm nicht, aber die entfernt ähnliche Bismarck-Gotisch: Ich werde die Schrift mal auf der DVD »Bleisatzschriften des 20. Jahrhunderts aus Deutschland« suchen.
Alpha Geschrieben März 26, 2009 Geschrieben März 26, 2009 Das sieht ja ganz schön nach Pickelhaube aus!
Empfohlene Beiträge