Schnesen Geschrieben März 30, 2009 Geschrieben März 30, 2009 hey hey, bin gerade dabei ein Broschüre zu setzten und suche noch für die Headlines eine passende Schrift. Am liebsten wäre mir eine Slab Serif die zu meiner Fließtextschrift PTL Speech passt. hier ein Bsp der Schrift: http://new.myfonts.com/fonts/primetype/speech/book meine Ideen waren bis jetzt: Thesis Serif oder Chaparral gibt es weitere oder besser Vorschläge?
Steff11 Geschrieben März 30, 2009 Geschrieben März 30, 2009 bin gerade dabei ein Broschüre zu setzten und suche noch für die Headlines eine passende Schrift. hey hey hey, worum gehts denn, wer wird angesprochen, welche Wirkung soll erzielt werden? Für einen Kindergarten käm beispielsweise die ganz hübsche C.S. passend in Frage ...
Schnesen Geschrieben März 30, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben März 30, 2009 ne ist eher etwas klassisches, eine broschüre in der studentische abschlußarbeiten vorgestellt werden, die einen preis bekommen haben. die preisträger kommen dabei alle aus den bereichen architektur und design...
Schnesen Geschrieben März 30, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben März 30, 2009 ach ja, es handelt sich dabei nicht um eine puplikation die in hoher stückzahl produziert werden soll, ist eher so ein kleines schmankerl welches sich der verein (der den preis verleiht) alle 5 jahre gönnt. aber ordentlich solls ja trotzdem werden... :)
Gast bertel Geschrieben März 30, 2009 Geschrieben März 30, 2009 Gegen Puplikationen hilft ganz gut Lefax Die Centennial oder vielleicht die Melior Italic könnte ich mir vorstellen …
StefanB Geschrieben März 30, 2009 Geschrieben März 30, 2009 Ohne es jetzt direkt ausprobieren zu können, würde ich der Fedra Serif Display eine Chance geben wollen.
Schnesen Geschrieben März 30, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben März 30, 2009 hehe, da kann ich mich wohl nicht rausreden das ich auf die benachbarte taste gekommen bin... dank euch schon mal für die hinweise werd das mal soweit ausprobieren!
TYPOGRAFSKI Geschrieben März 31, 2009 Geschrieben März 31, 2009 wie wärs mit der DISPATCH? http://fontbureau.com/fonts/Dispatch
Joshua K. Geschrieben März 31, 2009 Geschrieben März 31, 2009 Ich würde mal die PTL Manual Slab ausprobieren.
Norbert P Geschrieben März 31, 2009 Geschrieben März 31, 2009 Ich würde noch was "Emigrisches" denken, vielleicht Triplex (Serif)? Ansonsten erscheint mir Typografskis Vorschlag nahezu unschlagbar.
Schnesen Geschrieben April 2, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben April 2, 2009 danke für die vorschäge, ich werde mal rumprobieren und dann berichten....
Empfohlene Beiträge