BigB Geschrieben März 31, 2009 Geschrieben März 31, 2009 Hi zusammen, bin leider nicht fündig geworden. Für Telefonnummern etc. gibt es ja gewisse regeln, wie diese typografisch getrennt werden sollten (für Visitenkarten, Briefpapier etc.). Die Umsatzsteuer-ID ist allerdings meistens ein zusammenhängender Block DE987654321 Das sieht auf einem Briefpapier auf dem die Handynummer ungefähr so geschrieben steht +49 (0) 177-5 67 89 23 dann irgendwie nicht so hübsch aus. Meine Frage also, gibt es auch für die Steuernummer eine sinnvolle Trennung? Gruß und Dank, Bastian
Gast bertel Geschrieben März 31, 2009 Geschrieben März 31, 2009 Nicht trennen, das ist ein Block. http://de.wikipedia.org/wiki/USt-IdNr.
BigB Geschrieben März 31, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben März 31, 2009 Ok, das bei Wikipedia hab ich auch gesehen. Allerdings habe ich dort nichts über typografische Trennungen gelesen. Gruß
Gast bertel Geschrieben März 31, 2009 Geschrieben März 31, 2009 Ich zitiere: "1 Block von 9 Ziffern". Da es keine Definition, sondern nur eine Information, gibt, kannst du eigentlich machen was du willst. Aber der Satz als 1 Block hat sich einfach eingebürgert und wird als solcher erkannt.
Carlito Palm Geschrieben März 31, 2009 Geschrieben März 31, 2009 @bertel: aber im block siehts ziemlich unleserlich und hässlich aus. mach wenigstens genug luft rein!
Gast bertel Geschrieben März 31, 2009 Geschrieben März 31, 2009 Naja, ob Angaben auf einer Rechnung unbedingt schön sein müssen? Meine ganz persönliche Meinung ist dass die Information zählt, nicht die Schönheit. Und wenn die Jungs und Mädels aus der Buchhaltung nunmal die USt-Idnr. besser und schneller identifizieren können wenn sie in einem Block geschrieben ist finde ich das wichtiger.
BigB Geschrieben März 31, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben März 31, 2009 @bertel: aber im block siehts ziemlich unleserlich und hässlich aus. mach wenigstens genug luft rein! Denke Deine Lösung ist am sinnvollsten!
Empfohlene Beiträge