Phil_ZH Geschrieben März 31, 2009 Geschrieben März 31, 2009 Liebe Typos Wie andere bin ich auf der Suche nach einer bestimmten Schrift. Es handelt sich um die verspielte Kursive, die im beiliegendem Poster (?) verwendet wird. Habe versch. klassizistische Familien angeschaut, ohne Erfolg. Vielleicht gibt es unter euch einen Krack der zu helfen weiss. Danke im voraus
CRudolph Geschrieben März 31, 2009 Geschrieben März 31, 2009 WTF spuckt mir da die Mimix-Familie aus. Die extra bold sollte wohl hinkommen, oder? Mimix extra bold.png[/attachment:3p373u44] Grüße, Christian
Sascha.timplan Geschrieben März 31, 2009 Geschrieben März 31, 2009 Auch eine schöne verspielte Kursive ist die Rumba von Type-Ø-Tones. http://www.type-o-tones.com/fonts.php?id=29
Alpha Geschrieben April 1, 2009 Geschrieben April 1, 2009 Da ich mich beim Klugscheißen bisher zurückgehalten hab: Gibt es unformal? Also unförmlich und informell kommen mir bekannt vor ...
Alpha Geschrieben April 1, 2009 Geschrieben April 1, 2009 Schade, dass wir so etwas nicht im Repertoire rechts hier haben! Das hätte in den letzten paar Wochen das ein oder andere böse Wort erspart ...
Phil_ZH Geschrieben April 1, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben April 1, 2009 Unglaublich wie schnell man hier eine Antwort auf einer solchen Frage bekommt. Es scheint sich genau um die Schrift Mimix zu handeln. Ich sehe sogar, dass eine Gratis-Version der Schrift vorhanden ist: http://www.mimix.ch. Ich lade sie mir gleich hinunter und probiere sie aus. Und die Bezeichnung "informell" pass viel besser zur Schrift als "unförmlich". Danke auch für die sprachliche Tipps.
Pachulke Geschrieben April 1, 2009 Geschrieben April 1, 2009 Ich habe »unformal« als ganz passende Wortschöpfung empfunden. Die deutsche Sprache ist nun mal modular wie ein Metallbaukasten und erlaubt solche Kombinationen. Das ist ja das schöne am Deutschen. Schade, dass wir so etwas nicht im Repertoire rechts hier haben! ... Vielleicht kann das Ralf ja hinbriegeln. Ich finde das Ding auch gut, weil man da endlich mal sieht, daß qualifiziertes Klugscheißen kein Volkssport, sondern harte Arbeit ist.
Norbert P Geschrieben April 2, 2009 Geschrieben April 2, 2009 Vielleicht kann das Ralf ja hinbriegeln. Von mir aus gerne, ich hab da keine © Ansprüche, ist ja auch mehr ein Zitat …
Empfohlene Beiträge