Minalva Geschrieben April 3, 2009 Geschrieben April 3, 2009 Hallo, ich suche eine möglichst sachliche und neutrale Schreibschrift zur Melior, hat da jemand Ideen? Gibt es überhaupt sachliche und wertneutrale Schreibschriften? Es geht um ein Projekt bei dem Briefe mit vielen verschiedenen Schicksalen und Erinnerungen gesammelt werden. Ich bin momentan noch etwas ratlos welche Schriften ich da nehmen könnte. Die Melior ist auch noch nicht sicher in Stein gehauen, aber sie erscheint mir zumindest schon mal nicht schlecht. Danke, Minalva
Norbert P Geschrieben April 3, 2009 Geschrieben April 3, 2009 Neutral? [specimen=bloße Prosa:170mtlvk]41070[/specimen:170mtlvk] [specimen=ohne Lyrik:170mtlvk]3739[/specimen:170mtlvk] [specimen=keine Poesie:170mtlvk]28781[/specimen:170mtlvk]
TYPOGRAFSKI Geschrieben April 3, 2009 Geschrieben April 3, 2009 http://sudtipos.com/home nachgemachte briefe sehen meistens komisch aus :?
Norbert P Geschrieben April 4, 2009 Geschrieben April 4, 2009 Nein, sie sehen immer komisch aus. Darum vielleicht lieber schwungvoll kursiv?
Minalva Geschrieben April 4, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben April 4, 2009 Ich sehe schon das Problem, Schreibschriften sind zu schnörkelig und "schön". Danke für die Anregungen. Die Idee mit dem kursiv ist gut, aber ich habe Angst, dass es dann zu eintönig wird. Ich hab bisher eigentlich immer mit 2 Schriften gearbeitet. Man könnte ja evtl. auch in Richtung Schreibmaschinenschrift gehen. Was würdet ihr denn von der Elementa Rough-Regular halten?
Sebastian Nagel Geschrieben April 4, 2009 Geschrieben April 4, 2009 Wie wäre es mit etwas wie der Stone Informal? [specimen=Stone Informal:12thibr1]24148[/specimen:12thibr1]
Empfohlene Beiträge