Gast Geschrieben April 7, 2009 Geschrieben April 7, 2009 Hallo, ich habe auch mal wieder eine: - weitere werden folgen, wenn WhatTheFont nicht hilft. Vielen Dank
Gast bertel Geschrieben April 7, 2009 Geschrieben April 7, 2009 wenn das einem pdf entspringt könntest du direkt nachschauen …
Gast Geschrieben April 7, 2009 Geschrieben April 7, 2009 wenn das einem pdf entspringt könntest du direkt nachschauen … Supergenial, das wusste ich noch gar nicht. Erwischt man auf diese Weise schon alle, oder?
Gast ChristianBüning Geschrieben April 7, 2009 Geschrieben April 7, 2009 alle, die nicht vektorisiert sind.
Gast bertel Geschrieben April 7, 2009 Geschrieben April 7, 2009 alle, die nicht vektorisiert sind. Klar, aber meist (wie auch hier) ist die Trefferquote ja sehr hoch weil die wenigsten Texte vektorisiert sind.
Gast Geschrieben April 7, 2009 Geschrieben April 7, 2009 Die jeweilige Schrift im PDF zu markieren und dann den Namen anzeigen zu lassen, funktioniert nicht irgendwie? Bei Bild 1 gehe ich von der Compatil Letter von Olaf Leu aus, bei Bild 2 müssten wir es mit der DIN zu tun haben. Aber hier bin ich mir nicht ganz sicher: - vermutlich ist es die Compatil Fact, richtig?
Gast bertel Geschrieben April 7, 2009 Geschrieben April 7, 2009 doch, das funktionert mit dem TouchUp-Textwerkzeug: Text markieren und über rechte Maustaste > Eigenschaften wird die Schriftart angezeigt. Bild 2.png[/attachment:10blrdkg]
Gast Geschrieben April 7, 2009 Geschrieben April 7, 2009 Supergenial, das wusste ich noch gar nicht. Jetzt kann man gar keine detektivischen Fähigkeiten mehr auf der Suche nach der richtigen Schrift entwickeln. ;) Ein weiterer Teil Typografen-Romantik ist hiermit gestorben.
Gast Geschrieben April 7, 2009 Geschrieben April 7, 2009 Ganz vergessen: Durchschuss oder Zeilenabstand kann ich mir nicht anzeigen lassen, oder?
Gast bertel Geschrieben April 7, 2009 Geschrieben April 7, 2009 Du bist ja schließlich hier um was zu lernen …
Sebastian Nagel Geschrieben April 7, 2009 Geschrieben April 7, 2009 nein, Durchschuss/ZAB bekommst du aus PDFs nicht raus, die Info ist nicht wirklich hinterlegt (Illustrator-Meta-Daten etc. mal ausgenommen).
Empfohlene Beiträge