RobertMichael Geschrieben April 7, 2009 Geschrieben April 7, 2009 seit ich CS4 installiert habe stimmen die anführungen nicht mehr. in der voreinstellung (wörterbuch) sind „diese“ eingestellt (neue deutsche rechtschreibung 2008) aber er setzt immer "diese". das nervt ungemein. hat einer ne ahnung wie man das umstellen kann ohne das ich jetzt jedesmal die alt+ eingabe verwenden muss?
CRudolph Geschrieben April 7, 2009 Geschrieben April 7, 2009 Strg + K – Type – Use Typographer's Quotes aktivieren. Das ist die einzige Möglichkeit, mit der ich hier in CS4 automatisch "diese" bekomme. Also, wenn ich das deaktiviert habe natürlich! :wink: Wenn das eingeschaltet ist und die richtige Sprache eingestellt ist, dann macht mir CS4 immer brav die von Dir gewünschten Anführungszeichen … Grüße, Christian
Sebastian Nagel Geschrieben April 7, 2009 Geschrieben April 7, 2009 ja, du musst zusätzlich zur auswahl welche verwendet werden sollen auch noch das häkchen setzen *dass* sie verwendet werden sollen.
RobertMichael Geschrieben April 7, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben April 7, 2009 ahhh, danke. das kann ja keiner wissen ;) manchmal bringen mich die umstellungen (vorallem aber die in PS) zur weissglut. Bild -> Einstellungen heißt jetzt Bild -> Korrekturen Störungsfilter sind jetzt Rauschfilter ... uff. von den tastenkombinationen ganz zu schweigen.
Empfohlene Beiträge