Andre Keller Geschrieben April 19, 2009 Geschrieben April 19, 2009 Hallo zusammen! Ich muss ein Portrait über mich schreiben. Habe jetzt als Überschrift die Rockwell gewählt und beim Fliesstext die Frutiger Light...Wie findet ihr die Wahl? Ich dachte, dass zur Rockwell eine Schrift ohne Serifen geeigneter ist, als eine Schrift mit Serifen (z.B. die Minion oder Garamond)...Wäre um eine Antwort sehr dankbar. Gruss: Andre
Sebastian Nagel Geschrieben April 19, 2009 Geschrieben April 19, 2009 Ja, das kann ich mir schon vorstellen dass das zusammenpasst. Vielleicht noch statt der Rockwell die Glypha nehmen, wenn du bei Frutigers Schriften bleiben möchtest (Harmonie-Garantie?), aber das klappt schon. Details? Zeigen :)
NinaS Geschrieben April 19, 2009 Geschrieben April 19, 2009 Vielleicht noch statt der Rockwell die Glypha nehmen, wenn du bei Frutigers Schriften bleiben möchtest Oder die Serifa, die ist etwas weniger schmal. Passt vielleicht noch besser zur Frutiger? Dito: zeig doch mal :D so Ferndiagnosen scheinen mir immer so'n bisschen halbsinnlos.
Sebastian Nagel Geschrieben April 19, 2009 Geschrieben April 19, 2009 gnff... Serifa meinte ich doch :)
NinaS Geschrieben April 19, 2009 Geschrieben April 19, 2009 gnff... Serifa meinte ich doch :) Ich mach die auch immer durcheinander. Ich gebe zu, ich hab nachgeschaut.
Andre Keller Geschrieben April 19, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben April 19, 2009 Danke Sebastian Nagel und NinaS für die Antworten! Habe jetzt mal auf myfonts.com bei der Serifa meinen Namen ausprobiert und muss zugeben, dass die Serifa irgendwie leichter daherkommt als die Rockwell, besonders das "A" gefällt mir besser.
NinaS Geschrieben April 19, 2009 Geschrieben April 19, 2009 Hei Andre, die Rockwell ist schon auch kuhl. Ich mag die beide ganz gern. Aber im direkten Vergleich scheint mir die Kombi mit der Serifa etwas harmonischer (siehe Anhang). Wobei ich mich grad frage, ob dazu die Univers nicht noch besser passen würde als die Frutiger? Hmm.
Andre Keller Geschrieben April 19, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben April 19, 2009 Ja absolut. Besonders das schwungvolle "S" der Serifa ist sehr schön. Aber leider habe ich die Serifa nicht auf dem System...Aber habe jetzt einmal schnell mit dem Word dein Vorschlag mit der Univers umgesetzt: Die Variante eins mit Überschrift Rockwell und Frutiger, darunter die Variante eins mit Überschrift Rockwell und Univers. (Sry, dass ich nicht gerade das original-Dokument uploade, aber da stehen ziemlich private Sachen darin :) Bitte um Verständnis...)
Aleko Nedjalkow Geschrieben April 20, 2009 Geschrieben April 20, 2009 In meinen Briefen verwende ich Rockwell und Trade gothic.
Empfohlene Beiträge