Gast Geschrieben April 23, 2009 Geschrieben April 23, 2009 Hallo, soweit ich weiß, ist die Syntax die Hausschrift vom Galileo-Verlag. Ich habe das Buch "Typografie und Layout" und wundere mich über den sehr schmalen Syntax (?) Schnitt im Grundtext: Hier. Ich finde den Schnitt weder bei Font Shop, noch bei Linotype. Vielen Dank im Voraus
ThierryM Geschrieben April 23, 2009 Geschrieben April 23, 2009 bei der größe kann zumindest ich wenig erkennen. ich würde auf anhieb sagen, das ist die [specimen=normale Syntax.:j6qxxike]44417[/specimen:j6qxxike] bye thierry
Gast Geschrieben April 23, 2009 Geschrieben April 23, 2009 bei der größe kann zumindest ich wenig erkennen. Hier in Mega-Qualität: Man sieht - meiner Meinung nach! - schon online, dass die anderen normalen Schnitte alle eine gehörige Ecke fetter sind.
TYPOGRAFSKI Geschrieben April 23, 2009 Geschrieben April 23, 2009 die linotype syntax hat ein light schnitt. http://www.linotype.com/de/54897/linoty ... milie.html
Gast Geschrieben April 23, 2009 Geschrieben April 23, 2009 die linotype syntax hat ein light schnitt.http://www.linotype.com/de/54897/linoty ... milie.html Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... Gut, ich gehe nun davon aus, dass das die ist!?
RobertMichael Geschrieben April 23, 2009 Geschrieben April 23, 2009 weil die die andere syntax verwenden, da gibts nen light schnitt. adobe oder so? die unterschiede erkennt man am geschlossen/offenem R und K. schreckliche schrift.
RobertMichael Geschrieben April 23, 2009 Geschrieben April 23, 2009 genau, es gibt eine 'originals' und eine überarbeitete version 'platinum'. bleibt trotzdem eine schreckliche schrift
ClaudiaRunk Geschrieben Mai 13, 2009 Geschrieben Mai 13, 2009 Hallo, ich weiß nicht, ob ich zu spät komme, aber ein Versuch ist es wert: Für den Grundtext wurde die LinotypeSyntax OsF Light verwendet, für die Bildunterschriften ebenso. Zwischenüberschriften sind in der LinotypeSyntax OsF Medium. Viele Grüße Claudia Runk
Gast Geschrieben Mai 13, 2009 Geschrieben Mai 13, 2009 Ja, ist zu spät - habe es selbst rausgefunden. Trotzdem Danke für die Meldung und viel Spaß hier! :)
Empfohlene Beiträge