Gast Geschrieben April 24, 2009 Geschrieben April 24, 2009 Hallo, wenn ich das Kerning zwischen einer Buchstabenkombination manuell ändere, wäre es dann nicht sinnvoll, wenn InDesign diese manuelle Einstellung überall im Text, wenn diese Buchstabenkombination mit dieser Schriftgröße vorkommt, automatisch auf meinen manuellen Wert setzen würde? Sonst macht das bei Fließtext doch keinen Sinn. :) Vielen Dank im Voraus
Gast ChristianBüning Geschrieben April 24, 2009 Geschrieben April 24, 2009 geht das nicht mit Suchen und Ersetzen? Bei Quark kann man ja direkt in die Kerningtabellen gehen und das für das ganze Dokument ändern.Vielleicht gibt es sowas auch für ID
NinaS Geschrieben April 24, 2009 Geschrieben April 24, 2009 Bei Quark kann man ja direkt in die Kerningtabellen gehen und das für das ganze Dokument ändern.Vielleicht gibt es sowas auch für ID Das würd mich jetzt auch mal interessieren. Ein Kollege hatte letztens erwähnt, das ginge wohl in CS4, wusste dann aber auch nicht, wie. Da ichs immer wieder mal mit suboptimal zugerichteten Schriften zu tun habe, wäre das ein echter Lifesaver… Weiß jemand was? Achso und: Wie kann man denn bei Suchen/Ersetzen die Kerningwerte mitnehmen?
Gast bertel Geschrieben April 24, 2009 Geschrieben April 24, 2009 Hier kannst einstellen was du brauchst: Bild 2.png[/attachment:2y0cc88o]
Empfohlene Beiträge