Herr reinspaziert Geschrieben Mai 19, 2009 Geschrieben Mai 19, 2009 Liebe Typografen und Freunde der Typografie, heute brauche ich Eure Hilfe. Für die Neubeschriftung einer Hotel-Fassaden, suche ich den Font, der hier in den 50er Jahren verwendet wurde (siehe Foto). Mir scheint zwar, es wurde kein eindeutiger Font verwendet, sondern eher frei Hand etwas entworfen (das B, das G und das H passen m.E. nicht wirklich zusammen), aber vielleicht habt Ihr ja einen Tipp, welcher Font annähernd an das Original heran reicht. Mir geht es vor allem um das Wort "Hotel". Das schöne große "H" z.B., konnte ich in der Form auf keiner Font-Seite finden. Habt Ihr ansonsten einen Tipp, welcher Font auch schön wäre? Klassisch, aber trotzdem zeitgemäss? Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe! G.
Pachulke Geschrieben Mai 19, 2009 Geschrieben Mai 19, 2009 Nicht ganz, aber schon mal die Stilrichtung: [specimen=Hotel Grüner Baum:149g13k8]31322[/specimen:149g13k8] Dieses scheinbar zu hoch stehende G auf dem Photo kommt mir auch bekannt vor; vielleicht gibt es das ja doch als Satzschrift.
hey Geschrieben Mai 19, 2009 Geschrieben Mai 19, 2009 [specimen=Hotel Grüne Soße:zxddee87]41685[/specimen:zxddee87] ist etwa die Richtung. Edit meint: Da war doch jemand schneller.
Gast bertel Geschrieben Mai 20, 2009 Geschrieben Mai 20, 2009 Die Englisch Script wäre ähnlich … oder Palace Script … oder Shelley Script. Slogan wäre auch schön, vielleicht etwas zu fett.
Pachulke Geschrieben Mai 20, 2009 Geschrieben Mai 20, 2009 Die Nuptial hat dieses seltsame hochgestellte G, auch wenn sie sonst nicht paßt: [specimen=Hotel Grüner Baum:3a10uqam]33654[/specimen:3a10uqam]
Norbert P Geschrieben Mai 20, 2009 Geschrieben Mai 20, 2009 Auch nur eine weitere Variante, die Monotype Script passt also doch wohl noch am ehesten: [specimen=Hotel Grün Baum:12rntmvv]23652[/specimen:12rntmvv]
Empfohlene Beiträge