Wicki Geschrieben Mai 22, 2009 Geschrieben Mai 22, 2009 Hallo Ich suche ein gratis Font View Programm für Mac, mit welchem man auch uninstallierte Schriften ansehen kann; kannst du mir einen Vorschlag machen?
hey Geschrieben Mai 22, 2009 Geschrieben Mai 22, 2009 Das können so ziemlich alle Fontmanager. Eine Liste dieser Programme mit Links zu kurzen Beschreibungen findest Du Beschreibungen findest Du nebenan im Wiki: http://www.typografie.info/typowiki/index.php?title=Kategorie:Fontmanager Schöne Grüße, Philipp
Wicki Geschrieben Mai 22, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 22, 2009 Hmm… aber nicht wenn die Schriften uninstalliert sind. Ich möchte in meinem Schriftenwirrwarr mal schauen, welche ich behalten/löschen möchte, ohne diese gleich installieren zu müssen. Gibts da kein einfaches Vorschauprogramm? Grüsse, Wicki
TYPOGRAFSKI Geschrieben Mai 22, 2009 Geschrieben Mai 22, 2009 fontmanager instalieren keine schriften, sie aktivieren sie nur nach bedarf.
Gast bertel Geschrieben Mai 22, 2009 Geschrieben Mai 22, 2009 Hmm… aber nicht wenn die Schriften uninstalliert sind. …Grüsse, Wicki Ich glaube du verwechselst installiert mit aktiviert. Installiert sind Schriften sobald sie auf irgendeinem Laufwerk vorhanden sind das mit deinem Rechner verbunden ist (intern oder extern), das heißt ja nicht dass sie ins Betriebssystem zur Verwendung geladen wurden.
Meta Geschrieben Mai 22, 2009 Geschrieben Mai 22, 2009 Über die Vorschau (Leertaste) kannst du dir bereits die Buchstaben des Alphabets und die Ziffern der Schrift anzeigen lassen ohne zusätzliche Software installieren zu müssen.
Wicki Geschrieben Mai 24, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 24, 2009 Super, vielen Dank; das war die Lösung des Problems!
Gast ChristianBüning Geschrieben Mai 24, 2009 Geschrieben Mai 24, 2009 Wicki, warum schreibst du diese Frage hier und nochmal in persönliche Nachrichten?
Wicki Geschrieben Mai 25, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 25, 2009 Ich habe die Frage zuerst persönlich verschickt, da ich beim ersten einloggen gleich den persönlichen Bereich fand und die Frage eilte; nun weiss ich wie's läuft! :D
Empfohlene Beiträge