Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Woran liegt es dass gezippte Schriftenkoffer leer ankommen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Egal ob die per E-Mail verschickt oder per ftp runtergeladen werden, die Koffer sind nach dem Entpacken leer. Woran liegt das und was kann ich tun?

Geschrieben

mac-datei (10.5) auf mac (10.5) geöffnet.

Geschrieben

Ich zieh die Schrift(familie) aus FEX 2.0 auf denSchreibtisch, dabei wird das zip ja automatisch erstellt. Diese verschicke ich dann oder stell es auf unseren ftp-Server, beides führt aber zu Schriftkoffern (? sind das Koffer?) mit 0 kB. Wenn ich das zip selbst öffne passt alles …

Geschrieben

Ist aber leider so … Auch wenn ich mir das zip zurückmailen lasse, ist es leer. Könnten da irgendwelche Filter in irgendwelchen E-Mail-Systemen Unfug treiben? Das Phänomen tritt nicht bei jedem auf …

Geschrieben

Naja, theoretisch schon. Beim Mailversand werden die Anhänge ja gegebenenfalls neu kodiert und dekodiert. Aber da entsteht dann im schlimmsten Fall eher eine korrupte Datei, als ein auf wundersame Weise leeres Archiv.

ZIPs von einem Freund mit Mac gehen bei mir auch stets nich auf. Da nehm ich dann immer den Entpacker von Windows XP ... :|

Geschrieben
Ist aber leider so … Auch wenn ich mir das zip zurückmailen lasse, ist es leer. Könnten da irgendwelche Filter in irgendwelchen E-Mail-Systemen Unfug treiben? Das Phänomen tritt nicht bei jedem auf …

ja, es muss wohl mit den mail-oder sonstwas-servern zusammenhängen.

wie auch immer:

es soll helfen, die zip-dateien ein zweites mal zu zippen oder sonstwie zu verpacken, bevor man sie auf die reise schickt.

Geschrieben

Ich hab bei "The Unarchiver" aber nur die Möglichkeit zum Entpacken gefunden, nicht zum Packen. Oder bin ich blind?