Thgeiges Geschrieben Juni 10, 2009 Geschrieben Juni 10, 2009 Hallo, ich bin auf der Suche nach folgender Schrift - oder handelt es sich doch um ein manuell erstelltes Logo? Leider ist beim Kunden niemand mehr da, der sich an die Entstehung erinnern kann. Viele Grüße Thomas
Steff11 Geschrieben Juni 10, 2009 Geschrieben Juni 10, 2009 Tüppe stark auf manuelle Erstellung. Und bei Verwendung nur für das Logo (viel anderes ist wär mit diesem "Font" wohl nicht anzustellen) ist der Nachbau der zwei Zeichen wohl schneller als jede Fontrecherche im Web.
Thgeiges Geschrieben Juni 10, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 10, 2009 OK, die Aufgabenstellung noch etwas konkreter: das abgebildete Logo soll zusätzlich durch ein zweites (ebenfalls 3 Buchstaben: GHV) ergänzt werden. Thomas
Gast ChristianBüning Geschrieben Juni 10, 2009 Geschrieben Juni 10, 2009 V ist überhaupt kein Problem, H auch nicht, das G müsste gemacht werden. Brauchst du Hilfe oder suchst du ne ähnliche Schrift. Ich kann dir die Zeichen wohl erstellen und mach dir gerne ein Angebot.
Norbert P Geschrieben Juni 10, 2009 Geschrieben Juni 10, 2009 Ähnliches: [specimen=MAM HVG:15bi7yb1]11200[/specimen:15bi7yb1] [specimen=MAM HVG:15bi7yb1]8157[/specimen:15bi7yb1]
Thgeiges Geschrieben Juni 10, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 10, 2009 Hallo, vielen Dank für die Hinweise und Anregungen. @Christian: V ist überhaupt kein Problem, H auch nicht, das G müsste gemacht werden. Brauchst du Hilfe oder suchst du ne ähnliche Schrift. Ich kann dir die Zeichen wohl erstellen und mach dir gerne ein Angebot. Da sollte einer unserer üblicherweise konsultierten Grafiker schon hinbekommen. Die "Crisafulli-Regular" hat zwar eine gewisse Ähnlichkeit, da aber die beiden Logos teilweise miteinander genutzt werden sollen, muss man das neue Logo schon dem alten manuell anpassen. Bei der Frage nach dem Font hatte ich im Hinterkopf die Überlegung, dass der Kunde ja vielleicht irgendwann nochmal ein Logo (eine Buchstabenkombination) im gleichen Stil will. :wink: Thomas
Empfohlene Beiträge