Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Sans-Serif gesucht: warm, modern, poetisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

Fontsuche ist so ein Sache, da kann man Stunden, Jahrhunderte mit verbringen, darum bitte ich um eure Hilfe. Ich suche eine Sans-Serif, die warm, modern und poetisch sein soll und für eine Wortmarke herhalten soll.

Ich hatte so in die Richtung Vista Sans

http://new.myfonts.com/fonts/emigre/vista-sans/

und Dederon Sans

http://new.myfonts.com/fonts/suitcase/dederon-sans/

gedacht.

Die Vista wackelt mir zu sehr und die Dederon, hm, da wollen mir einige Buchstaben nicht zusagen.

Für Vorschläge wäre ich sehr angetan.

Geschrieben

Meine persönlichen Favoriten in der groben Richtung sind derzeit die FF Milo und die FF Sanuk [übrigens auch von Xavier Dupré, wie die Vista]. Ich finde beide ja warm und modern, was aber jeder unter poetisch versteht, ist sicher auch Geschmackssache.

Geschrieben

Wie wäre es denn mit der Dyna?

Edit meint: dass ich die im Augenblick warm und poetisch finde könnte Stimmungsbedingt sein. :tuschel:

Geschrieben

ICh danke für die fixen Antworten.

Milo, Sanuk und Graublau sagt mir zu. Bei der Haptic muss ich sofort an Kindershampoo und an die Sauna (Underware) denken. Bei der Jahn Sans empfinde ich das Verhältnis zwischen Groß- un Kleinbuchstaben in den Schnitten medium und bold nicht ausgewogen genug. Aber das ist ja eh immer alles subjektiv.

Wie wäre es denn mit der Dyna?

Ich persönlich würde die Optima nova wählen, vorzugsweise den kursiven Lightschnitt.

Eure beiden Vorschläge entsprechen dem poetischen Charakter, jedoch wirken sie nicht so richtig frisch.

Geschrieben

also ich sehe gerade, das es so einen ähnlichen thread in dieser Ecke gibt. Da hattest du die Lisboa Sans(Fountain) vorgeschlagen. Die finde ich auch ganz passend.

Geschrieben

ja, Fedra, Strada, Milo u.ä. hätte ich jetzt auch vorschlagen. Kannst ja mal bei typotheque oder ourtype schauen (Alto, Eva, Parry) oder Flex von Bold Monday

Geschrieben

Oder Eva von OurType.

:

Ah, hattet ihr auch schon, ich komm nicht mehr mit.