Gast Nabla Geschrieben Juni 21, 2009 Geschrieben Juni 21, 2009 Hallo! Ich habe soeben eine kleine Merkwürdigkeit festgestellt: Habe mir einen neuen Laptop gegönnt und da war Acrobat 8 Standard vorinstalliert. Das ganze habe ich mit allen Updates versorgt. Wenn ich jetzt eine PDF erstelle, geht das ohne Probleme. Aber von Windows kommt im Druckerfenster die Meldung das es einen Fehler gab. ABER: Die PDF Datei wird ohne Probleme gespeichert und auch angezeigt. Was mich wundert ist auch, dass in den Druckereigenschaften unter Anschlüsse "COM1: Serieller Anschluss" ausgewählt ist. Bild:
Gast ChristianBüning Geschrieben Juni 22, 2009 Geschrieben Juni 22, 2009 Hallo im Forum. ich fürchte, deine Anfrage betrifft das Betriebssystem und weniger Acrobat oder gar Schriften. Schon mal in Microsoft-Foren gesucht? Grüße Christian
Gast Nabla Geschrieben Juni 22, 2009 Geschrieben Juni 22, 2009 Hallo! Das Problem scheint gelöst - nach der Umstellung des Druckeranschlusses auf "Documents \*.pdf" (so oder so ähnlich) kam keine vergleichbare Meldung. Ich beobachte das weiter. Danke!
Sebastian Nagel Geschrieben Juni 22, 2009 Geschrieben Juni 22, 2009 ja, so müsste es auch sein. Die Daten müssen "in eine Datei" gedruckt werden, nicht über den COM-Port (den du vermutlich gar nicht mehr hast an deinem Rechner).
Gast Nabla Geschrieben Juni 22, 2009 Geschrieben Juni 22, 2009 naja wer weiß durch welche Anwandlung der Port geändert wurde (Update vlt.?!) wie dem auch sei, ich danke für die Hilfe!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden