Vic Video Geschrieben Juni 23, 2009 Geschrieben Juni 23, 2009 Hallo Zusammen! wer kennt diesen Font? Oder hat eine ähnlich Handschrift zur Hand? VG
Gast ChristianBüning Geschrieben Juni 23, 2009 Geschrieben Juni 23, 2009 schau dir die e an: das ist wohl eine Handschrift.
Vic Video Geschrieben Juni 23, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 23, 2009 Also wenn man sich die Effekte einmal weg denkt, finde ich die "e"s schon ziemlich gleichmäßig. Aber vorallem die "der"s "S"s und "c"s. Ich denke schon das das ein Font ist. Zu dem meine ich ihn auch schon einmal gesehen zu haben, den Font, nur komme ich beim besten Willen nicht mehr auf seinen Namen.
Carlito Palm Geschrieben Juni 23, 2009 Geschrieben Juni 23, 2009 meine ich ihn auch schon einmal gesehen zu haben vielleicht hier:
Steff11 Geschrieben Juni 23, 2009 Geschrieben Juni 23, 2009 Also wenn man sich die Effekte einmal weg denkt, finde ich die "e"s schon ziemlich gleichmäßig. Aber vorallem die "der"s "S"s und "c"s. Schau nochmal genau hin, die sind definitiv unterschiedlich geformt ...
Gast ChristianBüning Geschrieben Juni 23, 2009 Geschrieben Juni 23, 2009 auch die r sind nicht gleich. Ich vermute, dass die Jungs und Mädes beim Fernsehen damals noch keine OTFonts hatten und daher selber den Pinsel geschwungen haben.
Microboy Geschrieben Juni 23, 2009 Geschrieben Juni 23, 2009 auch die r sind nicht gleich. Ich vermute, dass die Jungs und Mädes beim Fernsehen damals noch keine OTFonts hatten und daher selber den Pinsel geschwungen haben. Aber auch für "gemalte" Schriftzüge wurden oft Vorlagen aus dem Bleisatz oder Fotosatz verwendet. Und diese sind unter Umständen später irgendwann digitalisiert worden ...
Vic Video Geschrieben Juni 23, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 23, 2009 sehr Lustig klar, damals beim Fernsehen werden sie noch gemalt haben, da gebe ich dir recht. Aber als sie 2009 das Cover der DVD gebaut haben, kann ich es mir schon ganz gut vorstellen das sie da nen Font hatten. egal Was ich suche ist halt ein brauchbarer "Lateinische Ausgangsschrift" Font.
Vic Video Geschrieben Juni 23, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 23, 2009 oder auch "Vereinfachte Ausgangsschrift" oder "Schulausgangsschrift"
Vic Video Geschrieben Juni 23, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 23, 2009 das hier geht schon in die richtige Richtung. (geladen von pelikan.com) Leider hat das Ding diese Hilfslinien mit drinne
TYPOGRAFSKI Geschrieben Juni 23, 2009 Geschrieben Juni 23, 2009 suche dir doch was aus. http://new.myfonts.com/search/handwriting/fonts/
Joshua K. Geschrieben Juni 24, 2009 Geschrieben Juni 24, 2009 Hier gibt's (unter anderem) die Lateinische Ausgangsschrift zu kaufen: http://www.schulschriften.de/LA.html
hey Geschrieben Juni 24, 2009 Geschrieben Juni 24, 2009 Eine lebendigere Kinderschrift wäre die Fleur aux dents von Stereo Type.
Joshua K. Geschrieben Juni 24, 2009 Geschrieben Juni 24, 2009 Die enthält bei mir allerdings nur Bilder?! :?
hey Geschrieben Juni 24, 2009 Geschrieben Juni 24, 2009 :( Entschuldigung, ich habe sie wohl mit einer anderen Schrift, an die ich mich leider nicht erinnere, verwechselt.
Empfohlene Beiträge