Benni Geschrieben Juni 26, 2009 Geschrieben Juni 26, 2009 Liebe Schriftexperten, ich muss für ein Buchprojekt ein Gedicht so setzen, dass es wirkt, als hätte der Dichter das Gedicht handschriftlich niedergeschrieben. Dazu bräuchte ich also eine Schrift, bei der einzelne eigentlich gleiche Buchstaben immer wieder anders aussehen und sich der Buchstabenabstand zwischen 2 gleichen Buchstabenpaaren auch immer wieder ändert. Ich habe keine Ahnung ob es eine solche Schrift gibt bzw. ob das technisch überhaupt möglich ist. Vielleicht kennt ja jemand eine solche Schrift - müsste wie gesagt eine "Handschrift" sein ... am besten mit der Anmutung einer Schrift eines berühmten amerikanischen Dichters, der das Gedicht im Alter von 60 Jahren Anfang der 60er Jahren mit einer feinen Schreibfeder geschrieben hat. Freue mich auf Tipps.
Gast ChristianBüning Geschrieben Juni 26, 2009 Geschrieben Juni 26, 2009 zapfino hat die Features, ist aber sehr bekannt. Such mal in der Nähe von Zapfino weiter.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Juni 26, 2009 Geschrieben Juni 26, 2009 schaut dich hier um. http://sudtipos.com/home
Johannes C Geschrieben Juni 26, 2009 Geschrieben Juni 26, 2009 Bin mir ziemlich sicher, dass die P22 Cézanne das auch kann. Ob die dazu passt, ist eine andere Frage …
Schwalbenkoenig Geschrieben Juni 26, 2009 Geschrieben Juni 26, 2009 Olicana Smooth & Rough Olicana Rough now has a milder mannered sister Olicana Smooth, both fonts mimicking true handwriting with pen and ink, complete with finger prints, ink splats and crossings out. Available in OpenType format covering Western and CE layouts and including swashes, multiple ligatures and stylistic alternates to achieve a truly realistic handwritten effect.
Schwalbenkoenig Geschrieben Juni 26, 2009 Geschrieben Juni 26, 2009 Mister K basiert auf der Handschrift von Franz Kafka.
Gast bertel Geschrieben Juni 26, 2009 Geschrieben Juni 26, 2009 Wenn es um nur 1 Gedicht geht würde ich da einen Kalligrafen beauftragen.
Gast bertel Geschrieben Juni 29, 2009 Geschrieben Juni 29, 2009 Robert hat grad die Lisa vorgestellt, das könnte dich interessieren.
Empfohlene Beiträge