Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Word Document in InDesign, Probleme mit Zellenformatierung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich soll ein Ausstellerverzeichnis anlegen zu Druck. Früher hab ich immer ein Word-Dokument bekommen, bei dem die einzelnen Personen (Firmen) einfach untereinander abgetippt waren. Es war so problemlos in InDesign zu plazieren und zu bearbeiten. Mein Auftraggeber hat jaetzt allerdings ein neues Format gewählt, nämlich Excel. Daraus haben Sie eine Word-Datei in einer Art Serienbrief erstellt mit einzelnen Zellen. Möchte ich nun die Word-Datei in Indesign einfügen, bleiben die Zellen erhalten. Um vernünftig arbeiten zu können, will ich aber die Zellen entfernen. Oder ich muss alles neu abtippen oder rauskopieren. Irgendeiner eine Idee, wie ich aus der Word-, oder der Exceldatei ein normales Dokument machen kann??? Irgendwie mag ich Word und Excel nicht! 8)

Geschrieben

Gibt verschiedene Möglichkeiten: Entweder formatierst du dir die Excel-Tabelle und platzierst sie dann in InDesign, oder du benutzen die Funktion »Automatisieren -> Datenzusammenführung« – etwas komplexer aber auch mächtiger. Entspricht in etwa der Serienbrieffunktion.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.