Reimo Geschrieben Juli 1, 2009 Geschrieben Juli 1, 2009 http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.07JJGphOh71BHrrL2.png Kann mir einer sagen welche Fontsatz das ist ? Habe als Aufgabe ein Booklet und eine Inlaycard zu machen von einer Musikgruppe meiner wahl, will natürlich dann aber auch den Schriftzug mit übernehmen ^^
ThierryM Geschrieben Juli 1, 2009 Geschrieben Juli 1, 2009 das ist die felix (titling): [specimen=QUARTETT:1tzvfm7v]16357[/specimen:1tzvfm7v] bye thierry
Reimo Geschrieben Juli 1, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 1, 2009 Danke dir jetzt kanns weiter gehen
Reimo Geschrieben Juli 1, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 1, 2009 Ach verdammt, Das im System nicht vorhanden und als %%%-Download nur für Windoof zu haben, absonsten ein aufwand von ca. 40 Euro :/ Suche alternative Font, evtl. einer ne idee ? Die Garamond kommt ja dem schon etwas nahe:
Reimo Geschrieben Juli 1, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 1, 2009 Hmm steht zwar nur für Windoof da, aber Mac nimmt sie dennoch Also dann geht jetzt doch weiter sehr schon, ich liebe Mac MfG Reimo
Sebastian Nagel Geschrieben Juli 1, 2009 Geschrieben Juli 1, 2009 Schöne kleine Windoof-Welt ... Zur Aufklärung: im Jahr 2009 funktionieren Schriften zum Glück eigentlich "überall": - Truetype und Opentype sowieso - bei Postscript Type 1 benötigt man verschiedene Versionen. Am Mac kann man aber zumindest über die Adobe-Programme dank eigener Schriftverwaltung unabhängig vom System auch Windows-Type1-Fonts verwenden*. Auf die Angabe "Windows" oder "OSX" ist also eigentlich nur zu achten, wenn man alte PS1-Fonts verwenden möchte. *Umgekehrt geht es glaube ich nicht (hat das mal wer probiert?).
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 1, 2009 Geschrieben Juli 1, 2009 *Umgekehrt geht es glaube ich nicht (hat das mal wer probiert?). Geht nicht, weil die Fontdaten da noch im Resource Fork stecken und der ja bei Windows ignoriert wird. Windows sieht da nur eine leere Datei.
Reimo Geschrieben Juli 1, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 1, 2009 *Umgekehrt geht es glaube ich nicht (hat das mal wer probiert?). Geht nicht, weil die Fontdaten da noch im Resource Fork stecken und der ja bei Windows ignoriert wird. Windows sieht da nur eine leere Datei.[/quote:1gidzwvd] Ja kann ich bestätigen, hab ich gleich in den ersten dagen meiner Ausbildung versucht. Wollte alle Schriften klauen Aber von Windoof zu Mac scheint ja hüpsch zu funzen, das ist ja das wichtigste in meinem Fall :D
Empfohlene Beiträge