Klinnik Geschrieben Juli 6, 2009 Geschrieben Juli 6, 2009 Hallo ihr, weiß einer von euch, ob es ein Programm wie Neubers "Typograf" auch für den Mac gibt? Möglichst im gleichen Preisrahmen. Es geht mir um ein Programm in dem mir sämtliche, in einem Ordner liegenden Schriften mit Vorschau angezeigt werden. Egal, ob sie installiert sind oder nicht. Sowas gibts bestimmt, habe nur auf die Schnelle nichts gefunden ;) Danke euch im vorraus.
Gast bertel Geschrieben Juli 6, 2009 Geschrieben Juli 6, 2009 Der FontExplorer von Linotype (Version 1 ist kostenlos) kann das prima. Du kannst einstellen dass FEX deine Fonts nicht verwalten soll, dann zeigt er sie nur.
Plaeus Geschrieben Juli 6, 2009 Geschrieben Juli 6, 2009 Hallo, auf dem Mac den Font markieren, Leertaste drücken und das Betriebssystemeigene Vorschauprogramm zeigt Dir die Schrift an. Gruß plaeus
Klinnik Geschrieben Juli 6, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 6, 2009 Danke euch beiden! Was der Typograf jedoch kann und was ich so vermisse ist folgendes: Ein Fenster öffnen in dem in zwei Spalten bildshrimfüllend alle im ausgewählten Ordner enthaltenen Schriften auf einmal anzeigt werden. Ich muss die einzelnen Schriften also nicht nacheinander betrachten, sondern habe sie alle auf einen Blick und kann sie so besser vergleichen. Weiß da noch jemand ein Programm? Danke!
Gast bertel Geschrieben Juli 6, 2009 Geschrieben Juli 6, 2009 das kann FEX: Bild 2.png[/attachment:2vuxmt4p]
Klinnik Geschrieben Juli 6, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 6, 2009 Ahh, Ok. Den FEX habe ich installiert, kannte diese Funktion aber nicht. Das wäre in jedem Fall eine Lösung. Danke Bertel.
Empfohlene Beiträge