Disco Stu Geschrieben Juli 13, 2009 Geschrieben Juli 13, 2009 Hallo Forum! Ich habe eine Frage an euch Spezialisten hier betreffend einer Schriftart aus folgendem Bild: Es geht hauptsächlich um die Zeichen "P" und "2". Weiss jemand von euch welche Schriftart diese sein könnte oder zumindest welche dieser hier sehr nahe kommt? Und wenn einem zufällig noch die Schriftart von "CLUB" auffällt welche das sein könnte dann wäre das auch sehr hilfreich für mich. Ich hab schon tausende Schriftarten durchsucht aber ich weiss nicht mal unter welcher Kategorie ich nachschauen soll... Ich bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen und Antworten! MfG, Daniel
Pachulke Geschrieben Juli 13, 2009 Geschrieben Juli 13, 2009 P2 ist bestimmt etwas gebasteltes, keine Schriftart. Da stimmen ja die internen Proportionen schon gar nicht. CLUB könnte eine vom Trecker überfahrene Eras sein. [specimen=CLUB:1gx973m0]23333[/specimen:1gx973m0] Wenn man den Gestalter so behandeln würde, wie der die Schrift behandelt hat, würde man wahrscheinlich eine mehrjährige Haftstrafe bekommen.
Disco Stu Geschrieben Juli 13, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 13, 2009 Hehe, das ist gut. Club kann gut hinkommen. Für P2 würde Dir auch nichts ähnliches einfallen?
Pachulke Geschrieben Juli 13, 2009 Geschrieben Juli 13, 2009 Na ja, wenn Du eine Futura extra bold condensed als Basis nimmst und ihr mit Kettensäge und Vorschlaghammer zu Leibe rückst, hast Du das in fünf Minuten gebastelt. Ist halt nur schade drum.
Joshua K. Geschrieben Juli 13, 2009 Geschrieben Juli 13, 2009 Sei froh, daß Du diese deformierte „Schrift“ nirgendwo gefunden hast. Entfernt ähnlich sind Schablonenschriften, bei denen ja ebenfalls Buchstabenteile ausgespart sind. Diese findest Du unter dem Stichwort „Stencil“ zum Beispiel bei myfonts, oder auch in kostenlosen Schriftarchiven, etwa auf dafont oder hier. Ansonsten kann man sowas ja auch leicht aus einer normalen Schrift ableiten. Hast Du vor, das Logo neu zu erstellen? In diesem Fall rate ich dringend, es zu überarbeiten.
Disco Stu Geschrieben Juli 13, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 13, 2009 Hallo, Nein, das Logo wird nicht neu erstellt, aber ich möchte etwas mit dem Logo gravieren lassen und als Zusatz einen Namen drauf in gesuchter Schrift. Ich bin leider nicht so bewandert dass ich mir selber eine Schriftart erstellen kann.
Sebastian Nagel Geschrieben Juli 13, 2009 Geschrieben Juli 13, 2009 Vielleicht hilft es, die Formen in einem Vektorprogramm nachzuzeichnen, statt die Schriften für 2+4 Zeichen zu suchen?
Joshua K. Geschrieben Juli 13, 2009 Geschrieben Juli 13, 2009 Diesem Beispiel nach zu urteilen, das ich auf http://www.p2club.de entdeckt habe, handelt es sich wohl doch um eine Schrift: (für vollen Genuß aufs Bild klicken)
Disco Stu Geschrieben Juli 13, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 13, 2009 Ja, aber welche Schrift wäre interessant.
Schwalbenkoenig Geschrieben Juli 14, 2009 Geschrieben Juli 14, 2009 Traffic, Corel hat's Trafalgar genannt.
Disco Stu Geschrieben Juli 14, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 14, 2009 DER HAMMER!!! Danke!!!
Gast bertel Geschrieben Juli 14, 2009 Geschrieben Juli 14, 2009 DER HAMMER!!!Danke!!! Nee, ist normal hier
Empfohlene Beiträge