Elkine Geschrieben Juli 14, 2009 Geschrieben Juli 14, 2009 Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage: Kann ich die Schrift Trebuchet MS (TT) in Trebuchet MS regular ändern, ohne dass man es erkennt des weiteren die Schrift Trebuchet MS (TT) bold gegen Trebuschet MS bold? Ich wäre für eine Aussage dankbar. LG Elkine
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 14, 2009 Geschrieben Juli 14, 2009 Wo bekommst du den das »TT« angezeigt? Das ist eigentlich nicht Teil des Schriftnamens, sondern wird gegebenenfalls vom Anwendungsprogramm als Hinweis (auf TrueType) hinzugefügt.
Elkine Geschrieben Juli 14, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 14, 2009 Hallo Ralf, herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Mein in Indesign - von einem Grafiker angelegtes Layout meckert beim Öffnen des Dokumentes diese Schrift an und will sie gegen Standardschrift ersetzen. LG
Elkine Geschrieben Juli 14, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 14, 2009 Hallo Ralf, es zeigt Schrift Trebuchet MS (TT) und Trebuchet MS (TT) Bold an. Die normale Trebuchet und Trebuchet Bold habe ich auf dem Rechner. LG
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 14, 2009 Geschrieben Juli 14, 2009 Dann benutzt einfach die in dem Warnfenster angebotene Ersetzen-Funktion von InDesign. Ist kein Problem …
Elkine Geschrieben Juli 14, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 14, 2009 Hallo Ralf, vielen Dank. LG Elkine
Empfohlene Beiträge