Dark__sith Geschrieben Juli 15, 2009 Geschrieben Juli 15, 2009 habe heute ein Logo vom Kunden bekommen, welches umgebaut werden soll. Der vorherige Grafiker hatte die Schrift aber in Pfade konvertiert und zu diesem Grafiker besteht von Kundenseite aus welchem Grund auch immer, kein Kontakt mehr... Kann mir jemand sagen welche Schrift das hier ist, zumindest welche Schrift so ähnlich aussieht? Danke!!
Bernd Montag Geschrieben Juli 15, 2009 Geschrieben Juli 15, 2009 Das ist eine (davon gibt es ja mehrere verschiedene Varianten) Garamond. Diese ist standartmäßig bei Windows mit dabei. (Glaub ich!?) Und auf dem Bild wurde sie leicht in die Breite gezogen.
Dark__sith Geschrieben Juli 15, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 15, 2009 Hi Bernd! Danke für Deine Antwort! Ich checke das gleich mal! Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Typo verzogen wurde... kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln, aber naja... da muss ich jetzt durch
Pachulke Geschrieben Juli 15, 2009 Geschrieben Juli 15, 2009 Bist Du sicher, daß das eine Garamond ist? Gibt das eine mit derart breiten Serifen? Die sehen ja fast nach Tiffany aus, auch wenn diese ein deutlich anderes k hat.
Dark__sith Geschrieben Juli 15, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 15, 2009 ich habs eben mal ausprobiert. Kommt dem schon recht nah, auch wenn (wie schon gesagt) das "k" wohl noch bearbeitet wurde.
ThierryM Geschrieben Juli 15, 2009 Geschrieben Juli 15, 2009 der buchstabe gehört zur monotype garamond, um 10–15% breitgezerrt, wie bereits angemerkt wurde. das ergebnis sieht schon sehr unsexy aus – zwei kaum zueinander passende zeichen einer kaputtmodi?zierten schrift in einem textgrad, der zu displayzwecken verwendet wird. ob da ein ›umbau‹, wie du es nennst, genügt, halte ich für fraglich. bye thierry
Dark__sith Geschrieben Juli 15, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 15, 2009 Mehr als ein "Umbau" ist im Budget nicht drin! Sorry, aber da müsste der Kunde etwas mehr für hinlegen ;)
ThierryM Geschrieben Juli 16, 2009 Geschrieben Juli 16, 2009 keine sorge, ich will dich nicht überzeugen, für wenig geld viel leistung zu bringen. aber vielleicht kannst du den kunden überzeugen, dass hier etwas mehr leistung und dementsprechend auch etwas mehr geld gut platziert wären. jedenfalls weißt du jetzt, auf welcher schrift dieses – äh, logo basiert. bye thierry
Empfohlene Beiträge