Tom Engel Geschrieben Juli 28, 2009 Geschrieben Juli 28, 2009 Hallo, liebe Schriftfreunde! Immer wenn ich den Phoenix-Infokanal im Fernsehen schaue, fällt mir die Schrift des Nachrichtentickers am unteren Bildrand auf. Ich kann leider kein Bild einstellen, ich habe auch kein CD Manual, pdfs oder screenshots bei bei Phoenix gefunden. Es scheint mir eine statische / geometrische Grotesk zu sein mit kreisrunden o und e, jedoch mit offenem a und großen Oberlängen. Weiß jemand, um welche Schrift es sich dabei handelt? :P :P
RobertMichael Geschrieben Juli 28, 2009 Geschrieben Juli 28, 2009 [youtube:kbi6g61t]7ZYa3lJLYFs[/youtube:kbi6g61t] hmm. ein besseres bild wäre wünschenswert.
RobertMichael Geschrieben Juli 28, 2009 Geschrieben Juli 28, 2009 die ist es nicht, oder? [youtube:3vku2r8a]njwCzf5D6dU[/youtube:3vku2r8a] (klickt mal auf HQ)
Tom Engel Geschrieben Juli 28, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 28, 2009 Ja, genau die, die unten durchläuft meine ich. Da rätsel ich schon seit langem. :o
ThierryM Geschrieben Juli 28, 2009 Geschrieben Juli 28, 2009 das ist meines wissens die dtl caspari, die phoenix auch in anderen kontexten verwendet. bye thierry
Tom Engel Geschrieben Juli 29, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 29, 2009 Wow! :o Ich bin geplättet! Vielen Dank für die Antwort! :D Viele Grüße, Tom
Gast ChristianBüning Geschrieben Juli 29, 2009 Geschrieben Juli 29, 2009 die caspari ist aber in nicht wenigen Glyphen verdammt nah an der Syntax dran...
Joshua K. Geschrieben Juli 29, 2009 Geschrieben Juli 29, 2009 Tatsächlich. Die Syntax find ich allerdings auch schöner. Hat eigentlich schonmal jemand diese Syntax Serif ausprobiert?
RobertMichael Geschrieben Juli 29, 2009 Geschrieben Juli 29, 2009 ich dachte zuerst auch an syntax als ich den screenshot gesehen habe. :|
Empfohlene Beiträge