JFS Geschrieben August 3, 2009 Geschrieben August 3, 2009 Hallo, ich habe mit einigen Schriften wie z.b der Linotype Univers und der ITC AvantGarde probleme beim laden in Indesign. In InDesign fehlen einfach einige Schnitte. Ich habe die Schriften auch schon versucht in den Schriftenordner von Windows zu kopieren was aber keine Verbesserung brachte. Normalerwiese setze ich den Fontagent als Schriftenverwaltungsprogramm ein. Hat irgendwer einen Tipp oder eine Ahnung was da schief läuft? Viele Grüße
Carlito Palm Geschrieben August 4, 2009 Geschrieben August 4, 2009 kannst du den font-cache von ID löschen? am mac ginge das zb mit dem fontexplorer. auf dose ich nix ahnung von auskennen! :?
JFS Geschrieben August 4, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben August 4, 2009 Also der Fontcache von Adobeprogrammen auf einer Weißblechbüchse ist normalerweise eine Datei mit Namen AdobeFnt# (# steht für ne Nummer) in den Anwendungsdaten. Bei mir gibt es leider diese oder ähnliche Date im entsprechenden InDesign Ordner nicht. Gruß
Joshua K. Geschrieben August 4, 2009 Geschrieben August 4, 2009 Hast Du mal systemweit danach gesucht? Bei mir existieren diese Dateien immer an versch. Stellen.
JFS Geschrieben August 4, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben August 4, 2009 Hi, ja das habe ich. Aber die einzigsten Dateien mit diesem Namen werden im Ordner von Acrobat bzw. anderer PDF Programme wie dem Distiller gefunden. Gruß
Carlito Palm Geschrieben August 5, 2009 Geschrieben August 5, 2009 vielleicht hilft ja auch das löschen des system-font-caches? The Windows operating system has a font cache file that is located here: C:\Windows\System32\FNTCACHE.DAT Delete this file, and restart your system. A new FNTCACHE.DAT file will be created on startup.
Empfohlene Beiträge