Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

BAUHAUS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich suche die BAUHAUS-Schrift, die in Dessau an der Schule angebracht ist... wenn möglich, genau die und wenn möglich für lau... wäre total genial!

Geschrieben

also ich benötige die Schrift für ein Schriftplakat (Studium) und da dieses Jahr ja Bauhaus-Jubiläum ist, ich schon in Dessau, Weimar und Berlin war, suche ich nunmal nach der perfekten Bayer-Schrift... hab mir in Berlin zwar so meine Skizzen gemacht, müsste dann aber alles selbst bauen und das ist natürlich auch in den seltensten Fällen perfekt... :/

Geschrieben

dann muss ich passen, DESSAU hätte ich noch aber mehr nicht, du bist aber jung und hast zeit, du schaffst das :rockon:

am besten sich ein raster bauen und mit einer starken linie arbeiten die man dann in ein objekt (umrisse) umwandelt, so kompliziert ist das nicht.

(notiz an mich: irgendwann den »bauhaus dessau« font machen)

Geschrieben

[specimen=B:1kj6k10v]4476[/specimen:1kj6k10v]

[specimen=A:1kj6k10v]4476[/specimen:1kj6k10v]

[specimen=U:1kj6k10v]4476[/specimen:1kj6k10v]

[specimen=H:1kj6k10v]4476[/specimen:1kj6k10v]

[specimen=A:1kj6k10v]4476[/specimen:1kj6k10v]

[specimen=U:1kj6k10v]4476[/specimen:1kj6k10v]

[specimen=s:1kj6k10v]4476[/specimen:1kj6k10v]

geht doch :)

Geschrieben
... wobei mir der Zeitpunkt gekommen scheint, eine Freitagnachmittagsdiskussion vom Zaun zu brechen, ob eine Schrift überhaupt gehen kann, oder ob sie nur läuft.

glaub mir, ich habe schon welche hopsen sehen :wink:

Geschrieben

Also danke erstmal für das ganze Gehör...

da es für das Fach Kalligrafie und somit analog, per Hand auf ein großes Brett sein soll, mach ich mir so meinen Grundstock am PC und meine Schablonen können ja eh noch variieren ;)

:D

...und vielleicht hab ich ja ein wenig Interesse aufs Bauhaus geweckt...?!

Geschrieben

bla.....Kalligrafie muss nicht die typische "Schönschreib-Kunst" sein...! Es geht einfach um ein kulturelles Schrift-Plakat, welches eben per Hand entstehen soll....die und so schneide ich mir halt für jeden Buchstaben eine Papierschablone zurecht und setzte die dann :-P