Hydrocarbon Geschrieben August 10, 2009 Geschrieben August 10, 2009 Um welche Schriftarten könnte es sich in etwa handeln? Es ist ein Text aus einem Fachbuch: M. Graf, Trier; C. Grill, Ramsau; H.-D. Wedig, Kanzlei, Sonthofen (Eds.): Beschleunigungsverletzung der Halswirbelsäule Springer Verlag Danke schon mal für Eure Mühe!
Steff11 Geschrieben August 10, 2009 Geschrieben August 10, 2009 Der Text im ersten Scan dürfte in der Myriad condensed gesetzt sein.
Hydrocarbon Geschrieben August 10, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben August 10, 2009 Kann dann die andere evtl. die Minion sein?
Bernd Montag Geschrieben August 10, 2009 Geschrieben August 10, 2009 Kann dann die andere evtl. die Minion sein? Ich glaube schon. Man kann auf dem Bild zwar keine Details erkennen aber die Formen stimmen eigentlich mit der Minion überein.
Hydrocarbon Geschrieben August 10, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben August 10, 2009 Danke vielmals!!! Wieder superschnell! Ihr seid toll
Jens Pielawa Geschrieben August 12, 2009 Geschrieben August 12, 2009 Der Text im ersten Scan dürfte in der Myriad condensed gesetzt sein. Ich widerspreche, das ist mit Sicherheit die Frutiger Condensed: [specimen:enjf3dgu]17866[/specimen:enjf3dgu] Beste Grüße von
Steff11 Geschrieben August 12, 2009 Geschrieben August 12, 2009 Ich widerspreche, das ist mit Sicherheit die Frutiger Condensed: Da liegst du mit großer Sicherheit falsch. Sieh dir nur die Schlaufe beim "a" an: die setzt - typisch für viele Schriften von Adrian Frutiger - bei der Frutiger völlig horizontal am Schaft an, im vorgelegten Scan aber ganz und gar nicht. Und weitere Abweichungen ...
RobertMichael Geschrieben August 12, 2009 Geschrieben August 12, 2009 runder i-punkt = myriad eckiger i-punkt = frutiger
Jens Pielawa Geschrieben August 12, 2009 Geschrieben August 12, 2009 Na gut... Der Scan war halt schlecht... Beste Grüße von
Ingo Preuß Geschrieben August 12, 2009 Geschrieben August 12, 2009 Der Springer-Verlag hat eine eigene, angepasste Schriften, die auf der Myriad Condensed und der Minion basieren. War jedenfalls vor einiger Zeit noch so, als ich für den Verlag die Templates in Word gemacht habe. Steht jedenfalls so im Handbuch zur CI. [preusss]
Joshua K. Geschrieben August 12, 2009 Geschrieben August 12, 2009 Leider scheint Springer inzwischen vollständig auf Adobes OpenType-Schriften umgestellt zu haben. Das ist ein Jammer, denn die Springer-Minion ist viel besser lesbar.
Empfohlene Beiträge