Korda Geschrieben August 12, 2009 Geschrieben August 12, 2009 Hallo, ich suche die Namen dieser Schriftarten: - die Erste ist eine Schriftart, die häufig im Wintersport (besonders im Biathlon) als Startnummer verwendet wird, war auch bei den Olympischen Spielen in Calgary '88 verwendet... -die zweite war im offiziellen Logo der Fußball-WM 1994 verwendet: ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir mindestens 1 von der beiden Schriftarten identifizieren könnt. ps: entschuldigung, wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, komme aus Slowenien :D
Schnellhase Geschrieben August 12, 2009 Geschrieben August 12, 2009 Für den WorldCupUSA94 ist es schon mal die sehr eng gekernte Univers Condensed (Bold Oblique, Light, Bold)!
Schnellhase Geschrieben August 12, 2009 Geschrieben August 12, 2009 Die Startnummern-Ziffern haben etwas Ähnlichkeit mit der ITC Eras von Boton, allerdings dürfte die Inline/Kontur nachträglich angelegt sein. Es gab vor mindestens 20 Jahren mal eine Kontur-ErasBlack als Transferschrift von einem amerikanischen Hersteller, aber im Internet hab ich nichts mehr gefunden, außer dass die Eras auch als Erie und anders dort herumschwirrt, sogar noch gerade gestellt (!).
Korda Geschrieben August 12, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben August 12, 2009 vielen Dank für die Hilfe! Bei der Startnummer-Schrift handelt es meiner Meinung nach nicht um die Eras, obwohl etwas Ähnlichkeit zu merken ist, die "2" ist aber im vergleich mit Eras ziemlich anders... noch 1-mal Danke, Korda
Empfohlene Beiträge