Alderman Geschrieben August 19, 2009 Geschrieben August 19, 2009 Tachchen - ich hätte da mal ’ne Frage: In meinen Einstellungen sind die "verborgenen Zeichen" blau. Um in Fremdtexten, die über den Scanner eingeholt worden sind, die alten Trennzeichen (die in blauer Schrift erscheinen) löschen zu können, hätte ich diese gerne in einem knalligen Rot – bin aber zu dämlich, die dazu nötige Einstellung zu finden. Weiß jemand, wie man anstellen kann (und ist bereit, es kund zu tun)? frank
Microboy Geschrieben August 19, 2009 Geschrieben August 19, 2009 Die Farbe der verborgenen Zeichen richtet sich nach der Farbe der Ebene auf welcher der Text liegt. Doppelklick auf die Ebene und dann Farbe ändern ... :D
Alderman Geschrieben August 20, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben August 20, 2009 Danke!!! Zwar habe ich Textverarbeitungen einst mit dem Pagemaker 4 angefangen und mich dann durch die Folgeversionen durchgearbeitet, aber auf diesen Dreh bin ich nie gestoßen – mein Dank wird dir ewig nachschleichen … frank
Microboy Geschrieben August 20, 2009 Geschrieben August 20, 2009 Hilfslinien kann man übrigens auch einfärben. Die Hilfslinie auswählen und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen. Dort »Hilfslinien« auswählen und man kommt zu einem Fenster in dem sich die Farbe der ausgewählten Hilfslinie anpassen lässt. Finde ich immer wieder sehr praktisch ...
Alderman Geschrieben August 20, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben August 20, 2009 noch ’ne gute Hilfe, auf die ich nicht gekommen bin .... danke! frank
Empfohlene Beiträge