ChekkA Geschrieben August 27, 2009 Geschrieben August 27, 2009 Hallo zusammen. Bin schon eine Weile angemeldet und habe still das Treiben hier beobachtet. ;) Nun brauch ich mal eure Hilfe! Und zwar komme ich beim besten Willen nicht darauf, welche Schrift ich dort auf dem Schild sehe: Die Leitung der Schule konnte mir da leider auch nicht helfen. Da ich momentan deren Website überarbeite und zusätzlich eine Broschüre erstellen soll, wäre es schon ganz hilfreich, so könnte ich die Schrift evtl. nutzen. Danke schonmal!
Steff11 Geschrieben August 27, 2009 Geschrieben August 27, 2009 Sieht relativ stark nach einer Futura bold aus. Aber o Jeh: da gibts so viele Mikrovariatioen zwischen den vielen vielen Digitalisierungen ...
TYPOGRAFSKI Geschrieben August 27, 2009 Geschrieben August 27, 2009 das ist die IKEA SANS (glub mir kein wort)
Cookie12 Geschrieben August 27, 2009 Geschrieben August 27, 2009 wahrscheinlich die realschule von agunnaryd ... na ja, erst mal herzlich willkommen. auffällig bei der schrift ist das gemeine s, das so gar nicht zu seinem großem bruder passt. ansonsten ist es eben eine der erwähnten futura-bold-varianten. (empfehlung: nimm irgendeine, eine schlechtere wirst du wahrscheinlich eh nicht finden ...)
Steff11 Geschrieben August 28, 2009 Geschrieben August 28, 2009 ...eine schlechtere wirst du wahrscheinlich eh nicht finden ... ... immer diese Typo-Nörgler ...
Cookie12 Geschrieben August 28, 2009 Geschrieben August 28, 2009 futura: gut. diese futura: nicht gut – die halb verhungerten umlaut-punkte. das komische R. das s, das nicht dazupasst ... (es könnte zum beispiel die futura von tilde sein [»the only type-related company in the Baltic States«, sagt myfonts]). so, jetzt bin ich auch noch rassist.
Lars Kähler Geschrieben August 28, 2009 Geschrieben August 28, 2009 Sieht relativ stark nach einer Futura bold aus. Aber o Jeh: da gibts so viele Mikrovariatioen zwischen den vielen vielen Digitalisierungen ... Wenn es irgendwie geht, würde ich da immer auf das Original setzen, und das kommt von Linotype. Auch einer Schule ist das vielleicht zu verklickern, wenn sie in den Klassen auch Diskussionen über DRM (Digital Rights Management) führen. Lars
Cookie12 Geschrieben August 29, 2009 Geschrieben August 29, 2009 hm, darüber, was »das original« ist, scheint es ja verschiedene ansichten zu geben: http://typophile.com/node/12494? und darüber, welche futura-versionen »gut« oder »nicht gut« sind, gibt es hier eine diskussion: http://www.typophile.com/node/18710
Empfohlene Beiträge