Peterlee Geschrieben September 1, 2009 Geschrieben September 1, 2009 Viele Grüße an Alle! Wäre für jeden Tipp dankbar! Ich suche eine sportliche, scharfe, schnelle Italic. Eingesetzt wird sie als fette (ultrafette vielleicht) Headline Schrift für ein Poster, aber auch für einen Folder. Das Thema wäre Rennmotorräder! Tausend Dank, Peter Lee
Carlito Palm Geschrieben September 1, 2009 Geschrieben September 1, 2009 ist natürlich schon ziemlich abgedroschen, aber funktioniert noch immer: [specimen=RacingSpeed:21ez8ciy]42091[/specimen:21ez8ciy]
Gast TypoLion Geschrieben September 1, 2009 Geschrieben September 1, 2009 Vielleicht ein Paar echte Schriften: ZineSlabDis-BlackItalic, TheSerif 9 Black Italic, TheMix 9 Black Italic, Goudy Sans Black Italic, Dax Black Italic etc muß ja nicht immer wieder Star Wars sein, oder
Peterlee Geschrieben September 1, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben September 1, 2009 Vielen Dank für diese guten Tipps! Die Serpentine ist sehr schön, aber sie ist halt doch schon oft verwendet worden und die Bullet ist auch toll, aber ein bisschen zu nett für mein Thema find ich. ZineSlabDis-BlackItalic, TheMix 9 Black Italic, Dax Black Italic gehen schon sehr in die Richtung, an die ich denk. Gerade überlege ich mir, ob ich nicht die Plume von Dalton Maag kaufen soll. Verwenden würde ich dann nur den Versalsatz der Plume Advertisement und der Bold Version für die Headlines. http://www.daltonmaag.com/browse/fonts/ ... singitalic Grüße, PL
Kathrinvdm Geschrieben September 1, 2009 Geschrieben September 1, 2009 Statt der Serpentine vielleicht die Crillee?
Peterlee Geschrieben September 2, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben September 2, 2009 Danke für den Tipp! Ehrlich gesagt, noch keine Ahnung welche Schrift, aber etwas Zeit hab ich noch.
TYPOGRAFSKI Geschrieben September 2, 2009 Geschrieben September 2, 2009 du hast am anfang was von kantig geschrieben (warum?) dann hat dir die zine u. s. w. auch gefallen. wie wärs damit, passt für ein rennen super, kantig ist nicht wirklich optimal, kurven spielen doch auch eine rolle.
RobertMichael Geschrieben September 2, 2009 Geschrieben September 2, 2009 heinrichs vorschlag funktioniert gut. hier noch etwas name dropping: digital bold italic ff district (italic) sneakers (positype) ff trademarker chopper
Peterlee Geschrieben September 3, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben September 3, 2009 Hallo Typografski! Danke ist auch lässig die Neo! Kantig deshalb, weil ich mir gedacht habe, kantig passt zu scharf, schnell, immerhin haben die Motorräder um die 150 PS. Aber das ist wohl auch wiederum Auslegungssache ist, ob rund oder kantig besser ist. Ist die Neo Tech nicht ein bisschen zu lieb?
TYPOGRAFSKI Geschrieben September 3, 2009 Geschrieben September 3, 2009 Ist die Neo Tech nicht ein bisschen zu lieb? das kommt darauf an was du mit ihr machst.
Peterlee Geschrieben September 3, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben September 3, 2009 Brauch die Schrift für eine fette Headline auf einem A1 Poster und wenn es sich einrichten lässt auch als Überschriftenschrift in einem Folder, vermutlich A 4.
Peterlee Geschrieben September 3, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben September 3, 2009 danke für das beispiel, würde wirklich gut passen! werd mal schauen, was sie kostet!
Stiggywiggy Geschrieben September 4, 2009 Geschrieben September 4, 2009 Servurs Peter Lee, bei Motorsport könnte ich mir die antique olive vorstellen [specimen=racing team:vupc6yk2]2228[/specimen:vupc6yk2] ich find auch ne fette enge univers recht sportlich, eben nicht so "aufgesetzt" [specimen=racing team:vupc6yk2]47229[/specimen:vupc6yk2] oder am amerik. Rennsport orientieren (Franklin gothic etc oder evtl. trashige freefonts) Gruß Jo
Peterlee Geschrieben September 4, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben September 4, 2009 Danke für die Tipps, die drei Schriften hätt ich sogar! Jetzt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder die Schrift vor lauter Buchstaben nicht mehr.
TYPOGRAFSKI Geschrieben September 4, 2009 Geschrieben September 4, 2009 die gesamtgestaltung sollte die schriftwahl erleichtern, ob trendy, retro, reduziert ...
Michael Wassenberg Geschrieben September 5, 2009 Geschrieben September 5, 2009 ... rund und kantig und stark ... [specimen=Motorcycle:1rlw61p9]44159[/specimen:1rlw61p9]
Peterlee Geschrieben September 29, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben September 29, 2009 danke für die tipps! hab jetzt auch kosten- und gemütlichkeitsgründen die univers italic verwendet. grüße pl
Empfohlene Beiträge