TorstenBraun Geschrieben September 1, 2009 Geschrieben September 1, 2009 Hallo zusammen, kennt von Euch jemand die bekannte Meßmerschrift womit immer die Teesorte bezeichnet wird? Beispielbild: http://space.get42.de/voja/blog/neuertee.jpg Vielen Dank im Voraus. Gruß Torsten
ThierryM Geschrieben September 1, 2009 Geschrieben September 1, 2009 du siehst ja (hoffentlich), dass es ›die‹ meßmer-schrift nicht gibt. beim ›cataluña-tee‹ oder bei der ›quelle der energie‹ wird eine andere schriftart verwendet als beim ›pausen-tee‹ oder beim ›good morning tea‹. erstere verwenden die ?orens von garrett boge mit swashes: [specimen=Cataluña-Tee:1y4imcou]16916[/specimen:1y4imcou] letztere sind aus den diversen varianten der hermann zapf’schen zap?no gesetzt, von der man leider keine myfonts-beispiele einbinden kann. aber schau mal hier: bye thierry
TorstenBraun Geschrieben September 2, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben September 2, 2009 Danke für die Info.
Schwalbenkoenig Geschrieben September 2, 2009 Geschrieben September 2, 2009 … der hermann zapf’schen zap?no gesetzt, von der man leider keine myfonts-beispiele einbinden kann. Der Grund ist, dass Linotype alle ihre Schriften von MyFonts abgezogen hat. Mehr habe ich von Chris auch (noch) nicht erfahren.
Bernd Montag Geschrieben September 3, 2009 Geschrieben September 3, 2009 Der Grund ist, dass Linotype alle ihre Schriften von MyFonts abgezogen hat. Mehr habe ich von Chris auch (noch) nicht erfahren. Was? ... weiß jemand den Grund für diesen Rückzug? Würde mich wirklich mal interessieren.
Empfohlene Beiträge