Gast bertel Geschrieben September 4, 2009 Geschrieben September 4, 2009 Ich würde auch die Headlines in Eurostile machen und suche eine (Semi-?)Serif die dazu passt … Ist für den Bereich Bausoftware, Anwendung auf einem Poster. Wenig Text. Danke. :D
Gast bertel Geschrieben September 4, 2009 Geschrieben September 4, 2009 Was meint ihr dazu? [specimen=Headline:3i9s0alu]15585[/specimen:3i9s0alu] [specimen=Fließtext:3i9s0alu]27605[/specimen:3i9s0alu]
Tschelli Geschrieben September 5, 2009 Geschrieben September 5, 2009 Hallo Ich würde zur Eurostile die Melior testen. Das gespann kommt dann zwar ziemlich Retro daher, aber mit dem gemeinsamen klassizistischen Zug und der Super-Ellipse könnten die beiden schon ein recht gutes Gespann bilden. (Ausserdem ist die Melior sehr robust und auch in kleinen Schriftgraden sehr gut lesbar.)
Joshua K. Geschrieben September 5, 2009 Geschrieben September 5, 2009 Schau auch mal hier (falls noch nicht getan): Typophile: Suggestions for 'squarish' serif typefaces
Gast bertel Geschrieben September 6, 2009 Geschrieben September 6, 2009 Danke euch beiden, die Melior passt eigentlich ganz gut. Nur "eigentlich" dehalb weil sie mir zu nahe an der Eurostile ist. Aber ich will mal testen wie sich das dann in der Anwendung verhält
Norbert P Geschrieben September 7, 2009 Geschrieben September 7, 2009 Dann mach's doch einfach ganz "unähnlich" ... Kann funktionieren, muss aber nicht. [specimen=Überschrieb:1v0b291w]15583[/specimen:1v0b291w] [specimen=Untergetextet:1v0b291w]24193[/specimen:1v0b291w]
Empfohlene Beiträge