Ein_Holger Geschrieben September 6, 2009 Geschrieben September 6, 2009 Hallo, ich habe mir grade bei myfonts eine Schrift für mein Windows-System gekauft. Format .ttf . ("Movie Script Windows/Mac OS X TTF") Nach der Installation konnte ich sie nicht nutzen. Die Schrift wird weder in der Windows Schriftartenanzeige angezeigt noch in meinem Fontmanager. Wenn ich sie in einer Software nutzen will, gibt es Programmfehler, teilweise mit Absturz. Was könnte hier falsch gelaufen sein? (Der Fontmanager gibt auch an, dass keine Windows Metrik Daten vorhanden seien)
Phoibos Geschrieben September 6, 2009 Geschrieben September 6, 2009 versuch einfach die schrift noch einmal runterzuladen. vielleicht hat die dabei 'nen schuss abbekommen :)
Sebastian Nagel Geschrieben September 6, 2009 Geschrieben September 6, 2009 Bei TTF: Defekte Schrift, oder gestörter Download ... was anderes fällt mir da nicht ein.
Ein_Holger Geschrieben September 7, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben September 7, 2009 Danke. Ist schon eigenartig, natürlich habe ich den Download schon wiederholt und die Installation. Eigenartiger Weise passierte das Problem mit einer weiteren Schrift auch. Ich muss mal tiefer überlegen, was das sein könnte. Offenbar ist es kein alltägliches Verhalten der Schriften.
RobertMichael Geschrieben September 7, 2009 Geschrieben September 7, 2009 am besten an myfonts wenden oder an den hersteller. in welcher software tritt der fehler auf?
Ein_Holger Geschrieben September 7, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben September 7, 2009 Trat bis gestern in jeder Anwendung auf. Heute alles nochmal frisch geladen, gelöscht, installiert... nun geht es. Danke an alle!
Empfohlene Beiträge