NinaS Geschrieben September 10, 2009 Geschrieben September 10, 2009 Huhu alle, Aus reiner Neugier (nein, ich willse nicht digitalisieren :D ) suche ich zurzeit ein Muster von Walter Höhnischs "Antiqua die Schlanke" [Grundschnitt], 1938 bei Ludwig&Mayer in Frankfurt, und zwar speziell von der Kursiven (1939). Digitalisiert gibt es die Gute m.W. nicht; die Rechte der alten Ludwig&Mayer-Schriften liegen offenbar bei Neufville, bei denen ist die Schrift aber nicht gelistet. Am liebsten hätt ich einen Scan von einem richtigen Schriftmuster, aber auch Anwendungsbeispiele oder schlicht ne größere Version von ein paar Zeichen wären schön… Hat da vielleicht jemand was? Bis ichs wieder in die einschlägigen Museen schaffe, dauert es noch eine Weile. Dicken Dank & Gruß!
Gast bertel Geschrieben September 10, 2009 Geschrieben September 10, 2009 hm, wieso fragst du nicht einfach Georg K.?
NinaS Geschrieben September 10, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben September 10, 2009 Hab ich gemacht, aber bisher noch nix gehört – dann dacht ich mir, ich streu die Suche mal etwas weiter. Kann ja sein, dass sonst jemand auch was rumliegen hat.
NinaS Geschrieben September 10, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben September 10, 2009 Danke für alle Post!
Empfohlene Beiträge