Ein_Holger Geschrieben September 15, 2009 Geschrieben September 15, 2009 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Schrift (ttf), mit der man Schlagzeilen schreiben könnte, die sowjetisch anmuten (im Sinne einer UdSSR-Propaganda). Natürlich soll der des Kyrillischen unkundige Leser es entziffern können, daher eine "lookalike" Schrift, wie man heute gern sagt. Ein aktuelles Beispiel ist die neueste GEO Epoche, in der das Titelwort so gehalten wurde. Ich habe diese Schrift als Laie identifiziert als die Soviet, mag aber irren. So in der Art darf es gern sein, aber vielleicht weiß jemand Alternativen. Danke Holger
Ralf Herrmann Geschrieben September 15, 2009 Geschrieben September 15, 2009 [specimen=Moskau:16ie17u4]12553[/specimen:16ie17u4]
hey Geschrieben September 15, 2009 Geschrieben September 15, 2009 Hier gibt es eine große Auswahl an schein-kyrillischen Schriften. Das Beispiel oben kommt mir bekannt vor, ich glaube es ist eine von Mafred Klein (Russian?), die ich aber grade wegen der unzweckmäßigen Navigation auf seiner Seite nicht suchen mag.
Ein_Holger Geschrieben September 15, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben September 15, 2009 Vielen Dank! Tolle Hinweise, wie immer.
RobertMichael Geschrieben September 15, 2009 Geschrieben September 15, 2009 der font aus dem beispiel heisst soviet. gibts for free auf der mitte dieser seite: http://www.iconian.com/s.html auch nett: http://new.myfonts.com/fonts/t26/aleksei
Pachulke Geschrieben September 15, 2009 Geschrieben September 15, 2009 Solche Schriften, wo z. B. das russische ? (D) als A oder das ? (F) als O benutzt werden, einzig wegen zufälliger Ähnlichkeiten, gehören eigentlich geächtet.
RobertMichael Geschrieben September 15, 2009 Geschrieben September 15, 2009 das wurde hier nicht gefragt.
Pachulke Geschrieben September 15, 2009 Geschrieben September 15, 2009 Das mußte aber trotzdem einfach mal ’raus.
Empfohlene Beiträge