Jens Pielawa Geschrieben September 16, 2009 Geschrieben September 16, 2009 Hallo an alle, ich habe hier einen Posterentwurf für ein Vortragsposter, der komplett in der Georgia gesetzt wurde. Langweilig, kann man schlecht lesen, bäh. Das Poster hat einen schwarzen Hintergrund und trägt eine große Headline "Klimawandel" (was uns ja alle betrifft). Meine Frage: kennt jemand einen Font, der Headline-mäßig gut aussehen würde, gleichzeitig etwas erodiert und versandet oder vielleicht mehrmals kopiert aussieht? Ich habe vieles OT da, kenne aber nicht alle Schriftnamen auswendig. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp. Beste Grüße von
Gast bertel Geschrieben September 16, 2009 Geschrieben September 16, 2009 Du musst gar nicht selbst suchen …
Schwalbenkoenig Geschrieben September 16, 2009 Geschrieben September 16, 2009 House Ind. nennt diese Kategorie Distressed. Crackhouse z. B. wird gerne genommen …
Jens Pielawa Geschrieben September 16, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben September 16, 2009 Crackhouse ist schon nicht schlecht. Ist jetzt in der Linotype- oder FontFont-Schiene ähnliches zu finden? Auf diese Collections habe ich Zugriff. Auf Anhieb finde ich nur die FF Dirty Seven. Trotzdem sind weitere Namensnennungen gerne willkommen, ich stöbere zeitgleich auch weiter. Beste Grüße von
Gast bertel Geschrieben September 16, 2009 Geschrieben September 16, 2009 Auf Anhieb finde ich bei Linotype 19 erodierte Familien …
Schwalbenkoenig Geschrieben September 16, 2009 Geschrieben September 16, 2009 Ist jetzt in der Linotype- oder FontFont-Schiene ähnliches zu finden? Auf diese Collections habe ich Zugriff. Wusste gar nicht, dass FontFont auch Collections herausgibt … :?
Jens Pielawa Geschrieben September 16, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben September 16, 2009 Na ja, halt meine lose FontFont-Sammlung... :| Beste Grüße von
Jens Pielawa Geschrieben September 16, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben September 16, 2009 Auf Anhieb finde ich bei Linotype 19 erodierte Familien … Ich gebe zu, dass ich mich mit der Linotype-Webseite einfach zu wenig beschäftige... Aber die Johnstamp Bold gefällt mir schon ganz gut (und die kannte ich bis dato auch nicht). Beste Grüße von
Jens Kutilek Geschrieben September 16, 2009 Geschrieben September 16, 2009 Wusste gar nicht, dass FontFont auch Collections herausgibt … :? Doch, sowas gibt's ... zum Beispiel hier die FontFont OpenType Library. Aktuell ist allerdings Version 5.0irgendwas. Und wie man sieht, ist das natürlich auch nicht ganz billig ;)
Schwalbenkoenig Geschrieben September 16, 2009 Geschrieben September 16, 2009 Oha, tatsächlich. Danke für die Info, Jens.
Gast bertel Geschrieben September 16, 2009 Geschrieben September 16, 2009 Auf Anhieb finde ich bei Linotype 19 erodierte Familien … Ich gebe zu, dass ich mich mit der Linotype-Webseite einfach zu wenig beschäftige … Ich mich auch :D Ich habe nur irgendwann aufgehört, mich gegen die allgegenwärtigen "tags" zu sperren, nach denen allenthalben sortiert werden kann. Und siehe, auch bei linotype klappt das
Empfohlene Beiträge