Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 8, 2009 Geschrieben Oktober 8, 2009 Fontfabric, die Foundry von Svetoslav Simov in Sofia, Bulgarien, hat jetzt Kare bei MyFonts.com veröffentlicht. Eine Schrift, die nicht verhehlen kann, dass sie Motter Ombre von Othmar Motter als Vorbild hat.
Ivo Geschrieben Oktober 8, 2009 Geschrieben Oktober 8, 2009 »Vorbild« ist gut. Das Ding ist ein glasklarer Klon, die veränderten Buchstaben passen zum Teil nicht einmal ins Gesamtbild. Schlimm.
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 8, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 8, 2009 Naja, »glasklarer Klon« ist ein wenig übertrieben, meine ich. Die Grundprinzipien der Schrift wurden schon klar dreist übernommen, jedoch auch – ich sag jetzt einmal – zeitgemäßer interpretiert. Da sind schon viele andere Schriften, die als eigenständig gesehen werden, viel näher an deren Original als diese hier.
RobertMichael Geschrieben Oktober 8, 2009 Geschrieben Oktober 8, 2009 ich find ehrlich gesagt auch etwas frech. mir wäre eine ordentlich digitalisierung der original ombra lieber. zumal bei der kare auch die minuskeln nicht vorhanden sind. einige zeichen wurden dreist übernommen bzw. das tropfenkonzept wurde dort nicht weiter verfolgt.
RobertMichael Geschrieben Oktober 8, 2009 Geschrieben Oktober 8, 2009 wie kommt es eigentlich das diese schrift vorallem in osteuropa so oft verwendet wird? ich habe sie schon oft in ungarn (oder auch ungarischen büchern), russischen gestaltungen usw. gesehen.
RobertMichael Geschrieben Oktober 8, 2009 Geschrieben Oktober 8, 2009 btw. das ist doch mal ne schöne interpretation: http://www.viktornuebel.com/types/oliva/
109 Geschrieben Oktober 12, 2009 Geschrieben Oktober 12, 2009 wie kommt es eigentlich das diese schrift vorallem in osteuropa so oft verwendet wird? ich habe sie schon oft in ungarn (oder auch ungarischen büchern), russischen gestaltungen usw. gesehen. Hmm... vielleicht weil es ein bisschen "kyrillisch" aussieht?!
Empfohlene Beiträge