Sebastian Nagel Geschrieben Oktober 9, 2009 Geschrieben Oktober 9, 2009 Meine Verwandten von der Turnerschaft Dornbirn fragen: "was haben wir für eine Schrift im Logo"? Sebastian sagt: "muss ich mir das Logo nochmal ansehen, sollte aber kein Problem sein." Und jetzt steh ich da ... :? Ich sage jetzt mal das Logo ist 20 Jahre alt oder älter, also welche Schrift könnte es sein? Mit der Dax gemein (wie im Titel suggeriert) hat sie natürlich nur die anstrichlosen "r" und "n", ansonsten ist es deutlich was anderes.
Gast bertel Geschrieben Oktober 10, 2009 Geschrieben Oktober 10, 2009 Spontan hat mich das an die Noa erinnert, aber die isses auch nicht … oder es wurde einges noch handgezupft. [specimen=Turnerschaf:pj1dupc5]33371[/specimen:pj1dupc5]
Gast bertel Geschrieben Oktober 10, 2009 Geschrieben Oktober 10, 2009 Sensationell. Wie kann man das wissen? :?
Herr Sharif Geschrieben Oktober 10, 2009 Geschrieben Oktober 10, 2009 Das wollte ich auch gerade fragen. Ich habe mal in meine alten Berthold-Layousatz-Headline-Fonts-Synopsen geschaut. Ohne Erfolg. Da findet man normalerweise fast alles. Okay, der Font sieht doch recht modern aus, ... Wie findet man sowas?
Sebastian Nagel Geschrieben Oktober 11, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 11, 2009 Vielen Dank!
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 11, 2009 Geschrieben Oktober 11, 2009 Sensationell. Wie kann man das wissen? :? Uhm, keine Ahnung wie mein Gehirn funktioniert. Aber Tabasco ist ein seltener, aber doch regelmäßiger Gast im WTF-Forum … PS: Ach nein, ich hab einfach auf Mikes Linedfonts-Guide nachgesehen …
RobertMichael Geschrieben Oktober 14, 2009 Geschrieben Oktober 14, 2009 schwalbenkönig hat damals die ganzen berthold, mecanorma und typo-bach fotosatzkataloge abgesetzt und nun hat er ... naja, nicht-typografen würden sagen ... einen an der klatsche. ich finds toll! danke für diesen super fund.
Schwalbenkoenig Geschrieben Oktober 14, 2009 Geschrieben Oktober 14, 2009 und nun hat er ... naja, nicht-typografen würden sagen ... einen an der klatsche. Oh ja, das kann man wohl sagen … ich finds toll! danke für diesen super fund. Aber gerne!
RobertMichael Geschrieben Oktober 14, 2009 Geschrieben Oktober 14, 2009 sehe gerade das ich diesen font sogar als regular und bold habe — ohne outlines. gab es damals als freefont bei infinitype.com
Empfohlene Beiträge