GePix Geschrieben Oktober 14, 2009 Geschrieben Oktober 14, 2009 Hallo, ich möchte in Indesign einen Buch-Index per Liste erstellen (geht mit Skript). Diese Liste muss im txt-Format vorliegen. Wenn ich meine sanskritischen Wörter von Word-2002 in eine txt-Datei abspeichern möchte, gehen etliche diakritische Zeichen verloren. Die Speicherung lässt nur Unicode UTF-8 zu - das scheint nicht zu reichen. Wie könnte ich das mit UTF-16 abspeichern - kennt sich da jemand aus? (In der Hoffnung, dass dann alle Zeichen korrekt drinbleiben.) Gerd
Carlito Palm Geschrieben Oktober 14, 2009 Geschrieben Oktober 14, 2009 ich glaube, utf-16 heißt in der dateiformatliste von word „unicode 5.0 (little endian)“. probier das mal.
GePix Geschrieben Oktober 14, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 14, 2009 Danke, ich hab inzwischen die Lösung gefunden: aus Indesign heraus meine Liste als *.txt exportieren - das lässt sich mit Unicode-Texteditoren (ich habe SC UniPad als Freeware gefunden) korrekt darstellen. Und mit dem Skript abarbeiten. :D Gerd
Empfohlene Beiträge