Fischl Geschrieben Oktober 23, 2009 Geschrieben Oktober 23, 2009 Mein Kunde möchte die Mathematical Pi 1, 3, 5 ersetzen, die er bislang für Formelsatz verwendet hat. Es soll eine Alternative sein, die auch kursive Zeichen beinhaltet. Kenne mich da leider gar nicht aus. Habt ihr dazu 1, 2, ... Ideen? Danke schonmal im voraus -- fischl --
Lars Kähler Geschrieben Oktober 23, 2009 Geschrieben Oktober 23, 2009 Ruf doch einfach mal bei Linotype an. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.
Joshua K. Geschrieben Oktober 25, 2009 Geschrieben Oktober 25, 2009 Mit welchem Programm sollen die Formeln denn gesetzt werden?
Fischl Geschrieben Oktober 27, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 27, 2009 Wir verwenden InDesign CS2/CS3!
Joshua K. Geschrieben Oktober 28, 2009 Geschrieben Oktober 28, 2009 Wenn ein bestimmter Formeleditor benützt wird (z. B. InMath), dann müssen die Schriften in einer geeigneten Belegung vorliegen. Ich nehme an, daß InMath Unicode-Schriften benützt, weiß es aber nicht. Eine Unicode-codierte und wie die Mathematical Pi klassizistische Schrift ist die Latin Modern. Weitere Unicode-Schriften mit Formelzeichen sind: Chrysanthi[/*:m:1hc54gm1] DejaVu[/*:m:1hc54gm1] Stix (Times-Klon, als Beta-Version verfügbar: STIXBeta.zip)[/*:m:1hc54gm1] Cambria Math (in MS Office enthalten)[/*:m:1hc54gm1] Lucida Sans Unicode (in MS Windows)/Lucida Grande (in MacOS X)[/*:m:1hc54gm1]
Fischl Geschrieben Oktober 28, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 28, 2009 Herzlichen Dank! Das schaue ich mir mal genauer an!
Alderman Geschrieben Oktober 30, 2009 Geschrieben Oktober 30, 2009 Mein Kunde möchte die Mathematical Pi 1, 3, 5 ersetzen, die er bislang für Formelsatz verwendet hat. Es soll eine Alternative sein, die auch kursive Zeichen beinhaltet.Wir arbeiten seit Jahren mit dem ESSTIX - Zeichensatz. Leider habe ich die (frei) Bezugsquelle vergessen. Alderman.
Empfohlene Beiträge