Schwalbenkoenig Geschrieben November 2, 2009 Geschrieben November 2, 2009 Sonst kauft man irgendwann einen Traktor, weil man sich nicht zwischen Focus, Golf und Astra entscheiden konnte. Schöner Vergleich. :D
Stijlo Geschrieben November 2, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben November 2, 2009 Gelegentlich sollte man im Leben mit 80%-Lösungen zufrieden sein. Also ich mein, bevor man vor den Problemen vollständig kapituliert. Sonst kauft man irgendwann einen Traktor, weil man sich nicht zwischen Focus, Golf und Astra entscheiden konnte. Haha! Absolut vergleichbar : )
Steff11 Geschrieben November 2, 2009 Geschrieben November 2, 2009 Haha! Absolut vergleichbar : ) Hahahahaha. "Der Blödmann glaubt, eine Garamond kann fahren "
Stijlo Geschrieben November 2, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben November 2, 2009 Oh mann. Reicht es jetzt mal mit der Klugscheißerei? Habt ihr nichts zu tun?
Gast bertel Geschrieben November 2, 2009 Geschrieben November 2, 2009 Wer fragt, bekommt Antworten. Wenn’s dir nicht passt, frag nicht.
Stijlo Geschrieben November 2, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben November 2, 2009 Haha! Absolut vergleichbar : ) Hahahahaha. "Der Blödmann glaubt, eine Garamond kann fahren " Das sind doch keine Antworten mehr. Das sind nur noch Beleidigungen. Was bringt es euch denn immer weiter auf mich einzureden? Es kann euch doch egal sein ob ich die Garamond verwenden will oder nicht.
RobertMichael Geschrieben November 2, 2009 Geschrieben November 2, 2009 ok. schluss jetzt hier. sonst mach ich zu.
Stijlo Geschrieben November 2, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben November 2, 2009 ok. schluss jetzt hier. sonst mach ich zu. Ja danke. Das wäre glaube ich angemessen. Das ist ja Cyber-Mobbing.
Joshua K. Geschrieben November 2, 2009 Geschrieben November 2, 2009 Falls Du doch eine Fraktur verwenden möchtest: G. Helzel hat eine hübsche aus dem Jahr 1678 im Angebot: Die Jubiläumsfraktur.
Gast TypoLion Geschrieben November 3, 2009 Geschrieben November 3, 2009 tja das hast du nun davon, jetzt melde ich mich auch noch weil... das eine wirklich relvante interssante diskussion ist - jawohl und es geht um glaubwürdigkeit und design und auch um typografie. also um unser leben. da darfst du nicht so dünnhäutig sein. das macht doch spaß, das alles aus zu probieren, wenn du schon selber nicht draufgekommen bist. ich glaube ich muß gleich mal mein titel einer reger broschüre reinlegen, so als beispiel für zeitgemäße, emotionale typo, nun gut das ist ein bisschen später, 1920 rum hat der gelebt und komponiert und miles davis (in blue note records-stil) war ab 1948 aktiv (die Franklin gabs schon ab 1920) miles davis geht aber auch in bodoni (warum nicht) usw. so sehe ich das. und bach: glenn gould, loussier oder die messe? da kann viel gut sein.
Finanzwirt Geschrieben November 5, 2009 Geschrieben November 5, 2009 Die Breitkopf-Fraktur ist eine in Deutschland zur Zeit des Barock entstandene Fraktur. Entworfen wurde sie etwa 1750 von Johann Gottlob Immanuel Breitkopf. Sie ist weniger verziert als andere Schriften des Barock und gilt als schönste und meistverwendete Fraktur Ihrer Zeit.
Rover88 Geschrieben November 6, 2009 Geschrieben November 6, 2009 Da schließt sich der Kreis immerhin. Das Verlagshaus Breitkopf oder heute Breitkopf und Härtel sind schließlich die bedeutensten Musikverleger Deutschlands und haben auch die erste Gesamtausgabe der Werke Bachs herausgegeben. Bretikopf war nebenbei bemerkt auch ein kleiner Tüftler und hat analog zu Gutenberg den Notendruck mit beweglichen Typen entwickelt. // r88
Empfohlene Beiträge